Mein Hund Stirbt BITTE SCHNELL!?

Aubergine3000  21.12.2023, 18:08
gleich gesagt das er keine Chance hat, dass dies nicht behandeltbar wäre.

Was genau ist nicht behandelbar?

jasonrotfuss007
Fragesteller

Man weiß halt nicht genau was es ist deswegen möchten wir ihn morgen untersuchen lassen, Problem ist dass die Untersuchung ein großes Risiko ist, und Mann weiß nicht was es ist.

14 Antworten

Es gibt genau drei Möglichkeiten:

  1. entweder sofort einschläfern und das Leiden beenden
  2. die Untersuchung in Narkose machen lassen um zu sehen was es ist und mit dem Tierarzt gleich vereinbaren - falls es wirklich ein inoperabler Tumor etc. ist dann soll er den Hund aus der Narkose nicht mehr aufwachen lassen.
  3. Wenn bei der Untersuchung rauskommt dass es noch eine reelle Chance gibt mit einer OP etc. und auch eine Aussicht auf ein beschwerdefreies Leben besteht, dann kann man es versuchen. Fragt sich halt nur ob man das LEBEN damit verlängert oder nur das Leiden.

Ich würde an deiner Stelle eine zweite Meinung bei einem anderen Tierarzt einholen. Ich verstehe dich, dass du unschlüssig bist. Wenn der Tierarzt sagt, dass es schon wieder alles in Ordnung sein könnte, würde ich es wahrscheinlich versuchen. Am Ende des Tages liegt die Entscheidung in deiner Hand, du kannst es für dich selbst besser beurteilen, denn du bist hier die einzige Person, die den Hund kennt und auch sieht, wie es ihm geht. Ich wünsche dir und deinem Hund auf jeden Fall das Beste!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch ein Hundeleben geht einmal zu Ende.

Das ist zwar sehr traurig, doch das solltest du nicht hier im Chat abklären, sondern dir den Rat des Tierarztes zu Herzen nehmen. Die wissen am Besten wenn und wann es Zeit ist......................:(

Lass ihn gehen. Warum soll er unnötig Leiden.