Mein Hund ist träge, weder essen noch trinken.und schläft den ganzen tag?

4 Antworten

Es ist wichtig, dass Sie schnell handeln, wenn Ihr Hund plötzlich träge wird und nicht mehr isst oder trinkt. Dies kann ein Anzeichen für eine ernsthafte Erkrankung sein und er benötigt möglicherweise medizinische Hilfe.

Als ersten Schritt sollten Sie versuchen, ihn dazu zu bringen, etwas Wasser zu trinken, indem Sie ihm eine Schüssel frisches Wasser vorsetzen oder ihm etwas Hühnerbrühe anbieten. Wenn er nicht trinken will, versuchen Sie, ihn sanft mit einer Spritze oder einem Tropfer zu füttern.

Wenn Ihr Hund weiterhin träge bleibt und nicht isst oder trinkt, sollten Sie sofort einen Tierarzt aufsuchen, um sicherzustellen, dass er keine schwerwiegende Erkrankung hat. Je früher Sie handeln, desto besser sind die Chancen auf eine erfolgreiche Behandlung.

Heute noch zum Tierarzt gehen wenn du nicht möchtest, dass dein Hund dehydriert und ernsthaft Probleme bekommt.

Ein Tierarzt wäre eine Option.

Dein Hund scheint ein gesundheitliches Problem zu haben... es gibt sowas wie Tierärzte die kann man in dem Fall aufsuchen.

Wie alt ist der Hund denn? Hat er sonst sichtbare Probleme zum Bsp. Durchfall/ Erbrechen, wie sieht sein Zahnfleisch aus normal rosa oder blass /weiss ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
maya91113
Fragesteller

Er ist 6 Jahre alt .

Gestern war noch alles normal . Er hat gespielt und normal gefressen oder getrunken. Vorher hatte er nie Probleme gehabt

Narva  05.05.2023, 20:07
@maya91113

kann er beim Gassigang oder bei Euch im Garten Gift erwischt haben es gibt so Leute die schmeissen das auch in einen Garten wenn sie wissen das dort ein Hund lebt... kontrolliere mal bitte die Schleimhäute /Lefzen wenn du sein Maul aufmachst drückst Du dazu sein Zahnfleisch etwas ein mit dem Finger dann schau Dir die Stelle an ist sie leicht rosa nimmt aber sofort wieder die Farbe des restlichen Zahnfleischs an ist die Durchblutung okay bleibt es weiss hat das Tier ein Problem mit dem Herzen

maya91113
Fragesteller
@Narva

Er frisst draußen nix. Da passe ich immer auf

William1307  05.05.2023, 20:54
@maya91113

So aufpassen kannst Du gar nicht. Wart ihr irgendwo auf einem Feldweg unterwegs ?

William1307  05.05.2023, 21:02
@maya91113

okay - das ist nämlich zur Zeit sehr gefährlich mit dem ganzen Gift was da gespritzt wird und den Düngemitteln.

Aber wenn Du absolut sicher bist dass der Hund draussen nichts gefressen hat, dann stimmt was anderes nicht. Hast Du mal Fieber gemessen ? Schleimhäute kontrolliert ?

Kann natürlich alles harmlos sein. Auch ein Hund hat mal Magengrummeln oder sonst irgendwelche Schmerzen (Arthrose etc ??)

Hast Du mal versucht ihm was "Leckeres" zu trinken zu geben ? Einen Schuss Milch ins Wasser oder Buttermilch/Kefir etc ? Das kannst Du stark verdünnen - aber halt so dass es den Hund zum Trinken animiert ?

Ich würde ihn schlafen lassen und wenn es morgen immer noch so ist und er nicht frisst etc. würde ich zum Tierarzt gehen

maya91113
Fragesteller
@William1307

Habe ich alles schon probiert

Morgen geht es zum Arzt mit ihm