Hat jemand Erfahrungen mit Desmopressin beim Hund?

2 Antworten

Das ist ja direkt qualvoll! Der arme Kerl. Wenn Tiere viel trinken, kann das aber auch noch andere Ursachen haben.

Meine Katze z.B. hat wahnsinnig viel getrunken, daraufhin wurde das Blut untersucht, die Nieren geröntgt und dann sollte ich noch Urin abgeben - bei einer Katze!

Bei meinem letzten Besuch hat dann endlich mal einer gemerkt, dass sie wahnsinnig hohen Blutdruck hat. Sie ist jetzt bei einer Kardiologin in Behandlung. Auch Herzerkrankungen können die Ursache für übermäßigen Durst sein.

Wurde er gründlich abgehört?? Nierenwerte sind in Ordnung?

lg Lilo

Ich habe mal gegoogelt, das ist ja ein Medikament aus der Humanmedizin (wobei meine Katze ihre Blutdrucksenker auch aus der Humanmedizin bekommt).

Lies das mal durch

http://flexikon.doccheck.com/de/Desmopressin

Wenn das Herz und die Nieren nicht überprüft wurden, darf man Desmopressin auf keinen Fall geben. Ich traue Tierärzten nicht mehr. Ich war ständig beim TA und erst, als sie nichts mehr gesehen hat, hat endlich mal einer gecheckt, was da los ist.

@LiselotteHerz

Vielen Dank! Herz- und Nierenwerte sind gut. Der nächste Schritt laut TA wäre ein MRT, aber das ist eine zu große Belastung, um es als ERSTEN Schritt anzugehen, da Diabetes Insipidus naheliegt

Ja genau, trinken kann etliche Ursachen haben *stöhn*

Ja, sie wurde abgehört und sämtliche Organwerte entsprechen der Norm. Waren schon bei mehreren Tierärzten und keiner konnte uns bisher eindeutig sagen, was los ist. Ihre Befunde sind einfach zu widersprüchlich ...

Trotzdem danke für deinen Beitrag!

@LeonaPB

Tut mir leid, dass ich da nicht wirklich weiterhelfen konnte, der arme Knopp! Bei Menschen ist das anscheinend nicht mal so selten. Vielleicht findest Du ja Beiträge und Informationen auf dieser Seite?

http://www.hunde-aktuell.de/

Gibt aber noch mehr, einfach unter Stichwort "Hundeforum" googeln. Alles Gute für den Zweibeiner

wie alt ist dein hund? Wieviel trinkt sie am tag? Wie gross ist sie? Kann es von einem trauma stammen od.vererbt?

Sie ist drei Jahre alt und sehr winzig, sprich ein leider zu klein geratener Chihuahua. Theoretisch kann es vererbt sein, aber ich suche eher nach Erfahrungen mit dem Medikament. Selbst, wenn sie darauf anspricht, muss ja noch die Ursache gefunden werden =( Aber momentan fühlen wir uns so unsicher, dass wir ihr das Trinken "verbieten" sollen

@LeonaPB

mit dem medi selber kenn ich mich nicht aus...leider wird diabetes insibitus oft falsch diagnosziert...(erfahrungswert😉)...deshalb hab ich all die fragen gestellt,um wirklich sicher zu sein,muss der morgenurin untersucht werden u.du musst wissen wieviel in ml dein hund trinkt...folgendermassen: Eine ein liter pet-flasche/od.mass mit skala füllen und NUR daraus wasser geben,auch beim futter...eine woche lang genau aufschreiben wieviel es täglich war...oft täuscht man sich,was "viel" heisst...

ich kenn auch eine hündin,die nebst der schulmedizin, homöopatisch behandelt wurde...sie ist zwischenzeitlich medi-frei geworden...

@froeschliundco

Ja, vielen Dank :) Wir haben uns erkundigt, wie viel sie trinken sollte und die Menge trinkt sie bei einem Mal ansetzen weg ... :/ Also locker das acht - bis zehnfache ...

@froeschliundco

Ja, die hat sie in der Tat ... Wir waren immer sehr darauf bedacht, dass ihr Köpfchen keinen Schaden nimmt, haben aber auch schon in Erwägung gezogen, dass sie vllt doch mal etwas abbekommen hat ...

Danke!

@froeschliundco

Du sagtest "Erfahrungswert". Magst du vllt sagen, was dann bei diesem Fall statt Diabetes Insipidus festgestellt wurde? :)

@LeonaPB

nichts😉der eine war ein junger rüde der eimfach vermehrt getrunken hat und halt länger brauchte bis er stubenrein war,was auch dem winterwurf u.prägung zu "verdanken" war...soviel ich weiss gehts ihm heute noch super

und die andere hatte eine"überdosis"😉 zuckerrüben vom feld

der eine der DI hat,gehts mit den medikamenten schon jahrelang gut (angeboren)

und die lady die ich kenne hatte DI durch ein schädeltrauma als welpe,heute frei von DI u.fast aussvhliesslich mit homöopatie (frag mich aber nicht was sie gekriegt hat)...

ebenso trinken hunde sehr viel wen sie medis kriegen wie cortison,ect

@froeschliundco

ich nehm mal stark an des die entzündungswerte im blut gecheckt wurden?

und bakterienkulturen wurden sicherlich auch gemacht