Ausweis läuft bald ab (Reise)?

Land: Türkei

4 Antworten

Hallo,

alle entsprechenden Infos findet man für jedes Land der Welt beim deutschen Außenministerium, dem Auswärtigen Amt (Google: Land + "Einreise" --> meist erster Treffer)

Hier, Türkei: https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/tuerkeisicherheit/201962#content_4

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Die Frage ist ob bei Einreise in das Land in das ihr fliegen wollt der Pass überhaupt anerkannt wird, manche Länder schreiben vor, dass der Pass noch 6 Monate gültig sein muss.

Einreisebestimmungen des Ziellandes anschauen.

Natürlich sollte der Ausweis noch mindestens für die Dauer der Reise gültig sein, das ist eh klar.

das fällt deinem Kollegen aber ziemlich zeitig ein, das sein reisepass abgelaufen ist

Zorojuro
Fragesteller

Wir wollen fußballspiel anschauen und das war alles sehr spontan geplant