Mein Perso und Reise Pass ist abgelaufen, ich möchte dieses Jahr im Sommer in die Türkei reisen. Darf ich das?

5 Antworten

Die Einreise in die Türkei ist für deutsche Staatsangehörige mit dem deutschen Reisepass oder dem deutschen Personalausweis oder dem vorläufigen Reisepass möglich. Diese können auch seit höchstens einen Jahr abgelaufen sein.

Ich habe schon mal in einem solchen Fall am Flughafen einen provisorischen Ausweis mit begrenzter Gueltigkeit von der Grenzpolizei bekommen. - Kostet natuerlich Einiges!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt/gab mal sowas wie einen vorläufigen Pass...rufe beim Amt an, ob die dan n sowas ausstellen können..

Ja, darfst du mit einem gültigen Ausweisdokument

Ebay42
Fragesteller

Alles ist ja abgelaufen!!

Saphirglas  07.06.2021, 14:58
@Ebay42

Solltest du kein deutscher Staatsbürger sein kann dir die Botschaft weiterhelfen