ersetzt ein Schwerbehindertenausweis den Perso?

4 Antworten

Da dies kein offizielles ausweisdokument ist ersetzt er den Perso leider nicht. Du wirst nicht drum rum kommen einen neuen zu beantragen

Der Schwerbehindertenausweis ersetzt formal den Personalausweis nicht. Im Zweifel wirst Du Dich aber ausweisen können müssen. Ob das mit Personal-ausweis oder Reisepass geschieht ist unerheblich. Beides sind Ausweis-dokumente.

Auch mit einem Führerschein, der Krankenkassenkarte oder sonstwas kannst Du Dich fomal nicht ausweisen.

nein der ersetzt keinen Perso!

Ja,du musst einen neuen Personalausweis bentragen.

Ob der Schwerbehindertenausweis bis dahin genügt,solltest du bei den Behörden klären