Neuen Perso beantragen wegen neuem Foto?

3 Antworten

doch das kannst du, aber ich hätte einfach keine Lust auf diesen Papierkram......

jedenfalls kannst du mit diesem perso wirklich bis 6 Monate vor Ablauf überall hin, innerhalb Dtld.s musst du noch nicht mal die 6 Monate beachten....

Je nachdem wie lange man wo Schlange stehen muss , würde ich mir das überlegen.Für mich käme es drauf an, welchen Service also dein zuständiges Bürgerbüro bietet.

Immerhin bist du rechtzeitig damit dran und dir können die derzeit langen Lieferzeiten egal sein.

Das geht nur, wenn man dich anhand des Fotos auf dem Ausweis GAR NICHT mehr identifizieren kann.

Das man einmal öfter hinschauen muss ist kein Grund den Ausweis vorzeitig neu zu beantragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich denke das geht auch vorab, wenn man den verliert kann man ja auch einen neuen beantragen und muss nicht warten, bis der alte verschwundene offiziell abgelaufen ist.

Ich denke aber dass es nicht unbedingt nötig ist, wegen einer optischen Änderung einen neuen zu beantragen. Ich hatte das mit 15 auch, da war ich auf dem Perso noch 12... hatte dunkle lange Haare und einen Gesichtsausdruck wie auf einem Fahndungsfoto.. und nun blond aber kürzer... und dann erklär mal einem Tschechen am Flughafen, dass wirklich du das bist 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung