Reisepass auf party verloren?

6 Antworten

Melde dich beim Fundbüro, damit die dich erreichen können, wenn er dort abgegeben wird.

Sollte er nach 14 Tagen nicht gefunden worden sein, beantragst du einen neuen und das Einwohnermeldeamt kümmert sich um die Fahndung nach dem alten Pass.

Hallo,

gerade so ein deutscher Reisepass, ist ein sehr beliebtes Dokument,

bei Menschen-Schiebern.

Und erzielen hohe Preise auf dem Schwarz-Markt.

Also den Verlust sofort anzeigen, bevor der missbräuchlich benutzt wird.

Hansi

Wenn er nicht gefunden wurde, meldest du ihn als verloren und beantragst einen neuen.

Arabitch123
Fragesteller

Schon klar, aber woher weiß ich denn, ob jemand ihn gefundenen hat

DerCaveman  04.02.2024, 04:23
@AnnukaSi

Ich wuerde ihn in deinem Fall (verloren bei einer Veranstaltung) beim Veranstalter abgeben, sonst bei der Polizei.

Wieder was dazu gelernt...

In der Zeitung wird sehr oft nach verlorenen Pässen gesucht. Frag auch in der Schule nach beim Fundbüro, melde es dem Amt und besprich das mit deinen Eltern oder sonstigen Ansprechpartnern.

Viel Erfolg ;-)

Still  04.02.2024, 08:28

In welcher Zeitung hast du schon mal einen Beitrag über einen verlorenen Pass gelesen?!

Sirius66  04.02.2024, 09:38
@Still

Man fndet sowas in Annoncen der Rubrik gefunden/verloren

Im schlimmsten Fall melden Sie es als vermisst und fordern ein neues an