Was würdet ihr in dem Fall tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke du hast da gar nichts mehr zu entscheiden. Solche kinder werden fernab der Öffentlichkeit in Heime mit psychiatrischer Aufsicht gegeben. Die Chancen das du nochmal in deinem Leben alleine mit diesem Kind, ohne Aufsicht, sein wirst, tendieren gegen null.

Dibo123y  24.04.2023, 21:39

was für ein schwachsinn, selbst jugendliche bekommen nur 10 jahre jugendhaft und du redest bei einem 12 jährigen kind davon, dass man nie mehr ohne aufsicht leben kann? selten so ein schrott gelesen.

leonator1  25.04.2023, 13:42
@Dibo123y

Man merkt, dass du jemand bist, der sein Wissen über das Deutsche Rechtssystem von Instagram, tik tok und Bild hat .

Dibo123y  25.04.2023, 13:43
@leonator1

ich bin nicht bei tiktok und bild kann ich nicht lesen, da man dafür addblock ausmachen müsste, was ich nicht tue.

ich wäre sicher sehr entsetz, weil ich feststellen müsste, dass ich in der Erziehung sehr vieles falsch gemacht haben müsste.

Da ich schon immer Waffen im Haus habe und meine Kinder teilweise den Umgang und den Transport der Waffen hautnah mitbekamen war dies ebenso Thema wie die virtuelle Tötung in irgendwelchen Ballerspielen incl. der Unterschied dabei.

Aber ich bin mir sicher, bei allem Entsetzen etc. meine Kinder könnten anstellen was auch immer - sie bleiben meine Kinder und ich würde an aller erster Stelle danach streben ihnen zu helfen. Ich liebe sie alle sehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde, dass man solche Gedankenspiele garnicht wirklich beantworten kann, ohne sowas selber erlebt zu haben. Natürlich würde ich für mich selber wünschen, dass ich mein Kind trotzdem noch lieben würde und für es da sein möchte, aber wer weiß das schon.

Das läge ja nicht mehr ganz in meine Hand, also die Zukunft zu gestallten, mit dem Kind.

Die Behörden sind involviert, ob das Kind in meiner Obhut bleiben würde, oder in der des Jugendamtes, sprich den Händen des Staates, das würden andere Entscheiden.

Aber ich denke, emotional wäre es dennoch mein Kind, man kann Eltern sein ja nicht einfach ablegen, egal was das Kind macht.

Klingt zwar hart, aber ich könnte es dann nicht mehr akzeptieren. Würde es dann an ein Heim abgeben

Dibo123y  24.04.2023, 21:37

total übetrieben. wie wärs einfach damit, das kind in eine therapie zu schicken wo es lernt, dass man nicht tötet?

YunaBich333  24.04.2023, 21:41
@Dibo123y

Nein eben nicht. Ich würd damit einfach nicht klarkommen. Es wär ja auch zum Teil meine Schuld, da ich das Kind ja mitgezeugt habe und um nicht ewig Schulegefühle zu haben, könnte ich das Kind nicht mehr sehen. Ich versteh auch nicht warum andere Leute immer an den Leuten rumhaken, nur weil sie deren Meinung nicht gut finden

Dibo123y  24.04.2023, 21:43
@YunaBich333

weil dein kind nach der tat dich als mutter/vater doch umso mehr braucht! du kannst doch nicht dein armes kind alleine lassen, sicher bereut es auch die tat und klar kann man da nicht sagen "schwamm drüber" und es braucht sicher monate bis das halbwegs verarbeitet ist, aber auf ewig sagen "du bist für mich gestorben" finde ich von dir verantwortungslos, kaltherzig und mega egoistisch!!!

YunaBich333  24.04.2023, 21:47
@Dibo123y

Wann habe ich dich eigentlich nach deiner Meinung gefragt? Wer sowas grausames macht, verdient nichts anderes bei mir. Als Opfer so einer Tat würd ich auch nicht wollen, dass der Täter weiterhin von seiner Familie akzeptiert wird

Dibo123y  24.04.2023, 21:51
@YunaBich333

okay, wie du meinst. dann leb halt kaltherzig. ich könnte nicht damit leben mein kind nach so einer tat auch noch alleine zu lassen.