13-jähriger Junge mit 16-jährigem Mädchen?

20 Antworten

Ja, da die beiden wohl von der Reife her, mal gar nicht zu einander passen. Mit 13 sind viele Jungs (nicht alle!!) noch nicht mal annähernd so reif wie gleichaltrige Mädchen und wenn sie dann noch 3 Jahre älter ist, liegt zwischen seiner und ihrer Reife doch einige Jahre und das fällt auf. Kein Junge kann mit 13 so aussehen wir mindestens 15 oder gar 17, 18.. von der Reife ganz zu schweigen.. das Mädchen will wahrscheinlich auch mehr und würde sich von dieser Sicht schon mal gar nicht auf einen Jungen diesen Alters einlassen!

LG

Kommt drauf an wie weit die beiden entwickelt sind. Und das nicht nur körperlich, sondern vorallem geistig.

Wenn die 16jährige eigentlich schon ein relativ erwachsenes Leben führt, der 13jährige eigentlich noch Kind ist und die beiden sehr wenig gemeinsam haben, dann würde ich mich schon fragen, was die beiden zusammenhält. Und da in dem Alter drei Jahre Altersunterschied wirklich noch den Unterschied zwischen Kind und Erwachsener ausmachen können, würd ich wahrscheinlich auch skeptischer sein als bei einem Paar, dass Mitte 20 ist.

kommt auf die situation an. Wenn es "richtige" Liebe ist, find ichs vollkommen ok ! :) auf das alter kommt es bekanntlich ja nicht an ;)

es ist schon ein bisschen komisch, aber wenn die beiden es wirklich ernst meinen, ist es okey! und wenn sie offen zur beziehung steht!! denn er könnte dem mädchen auch peinlich sein! LG **michimaus ;)