Darf ein 18-jähriger mit einem 16-jährigem Mädchen schlafen?

9 Antworten

Ja, darf sie. Sie über 14, er über 14, niemand nutzt eine Notlage des anderen aus oder gewährt eine Gegenleistung.

Das Alter hat in dem Fall keine Relevanz. Ab einem Alter von 14 Jahren hat jeder über sein eigenes Sexleben zu bestimmen. Wenn das also alles auf freiwilliger Basis beruht ist die winzige Altersspanne unwichtig. Wenn du jetzt Älter wärst, dann wäre das nochmal was anderes. Beispielsweise ich bin 16 und mein Freund ist 19. Bei uns ist das auch unrelevant.

Dass Du schon volljährig bist und die minderjährig, hat in für Euch beide keine Relevanz, weil ich jetzt nicht annehme, dass Du ihr Geld für den Sex gibst und Ihr in Deutschland lebt. In anderen Ländern kann es durchaus anders (strenger) geregelt sein. (In muslimischen Ländern wäre Sex nur legal zwischen Eheleuten.)

Warum immer auf den Ausnahmen rumgehackt wird, wenn es sich wirklich um eine normale Beziehung handelt, habe ich noch nie verstanden.

Die Tabelle bei number11 wird leider von einigen total falsch interpretiert.

So kommt es dann häufig zur falschen Behauptung, dass ein Volljähriger keinen Sex mit einer Minderjährigen haben darf, jedenfalls im Bezug auf Deutschland.

Solange sie über 14 ist, darf sie faktisch mit jedem Typen schlafen, der ebenfalls über 14 ist. (Natürlich nur, wenn beide das wollen).

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Sex)

BadDad020  06.09.2020, 09:16

Du meinst ja.

number11  06.09.2020, 09:17
@BadDad020
Du meinst ja.

Ich meine schon "Nein", denn die letzte Frage im Text des Fragestellers war:

Oder ist das verboten, sie wäre ja minderjährig und der junge voll jährig

Aber ja, kann missverständlich sein, da hast du recht. Habe es mal korrigiert.

Ja, ist in Ordnung. Natürlich nur so lange beide das auch wollen.