Darf man sich im Internet als 12 jähriges Mädchen ausgeben, die so tut als hätte sie Stress mit ihren Eltern und würde deshalb gerne von Zuhause abhauen?

9 Antworten

Selbstverständlich ist das Strafbar! Wie durchgedreht muss man sein, um Selbstjustiz und schwere Körperverletzung als legal und normal zu empfinden?

Pikaa757  14.04.2024, 12:52

Finde das cool! Die Polizei macht da nämlich nichts. Das schlimmste was passieren kann ist Bewährung und ne Geldstrafe!

Loka95  14.04.2024, 14:05
@Pikaa757

Solche Menschen suchen nur nach Ausreden um Leuten Gewalt anzutun!

Nein. Das wäre auch im höchsten Maße albern

Wenn du unbedingt Probleme mit der Justiz bekommen möchtest darfst du das natürlich gerne tun. Ansonsten wäre wohl eher davon abzuraten.

Ersterer Teil ist wohl kein Problem, aber letzteres kann ich dir nur abraten. Wenn du jemanden mit einem Baseballschläger verprügelst, dann wirst du wahrscheinlich wegen Körperverletzung angezeigt. Und ich als Pazifist kann das auch rein menschlich nicht befürworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesunder Menschenverstand

Das ist in jeglicher Beziehung der völlig falsche Weg.

Ich durfte mit 14 ebenfalls bei jemanden übernachten, weil ich es nicht rechtzeitig zum Jugendamt geschafft habe, doch auch nicht nach Hause konnte.