Mit 12 reifer werden?

8 Antworten

Gerade mit 12 Jahren sind die meisten noch sehr kindisch. Natürlich wirst Du reifer und erwachsener werden, das kommt aber bestimmt erst ab 18, auch die meisten Jugendlichen benehmen sich noch sehr kindisch und unreif. Viele haben schon längst die Zwanzig überschritten und sind noch unreif und nicht ernst zu nehmen, weil sie unverständliche Dinge tun, die vernünftige Erwachsene nie machen würden. Besonders wenn sie meinen, unbedingt Drogen zu nehmen oder andere Dinge, die anzeigen, man ist noch nicht im Erwachsenenalter angekommen. Mit 12 Jahren bist Du noch ein gesetzlich unmündiges Kind, das sich noch Dinge erlauben darf, die ab 14 schon strafbar sind.

Hallo!

Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn du daran ziehst. ;-)

Der Körper ist erst mit 21 Jahren ausgereift, das Gehirn sogar erst mit 27 Jahren.

Als Beispiel: Das Belohnungszentrum ist schon ausgebildet. Das Kontrollzentrum funktioniert erst in einigen Jahren.

Dein kindlicher Humor tut dir auch mit 100 noch gut. Kindisches Verhalten sollte jetzt nach und nach verschwinden.

Die Entwicklung zur Reife wird noch kommen. Jedenfalls ist es doch schonmal reif zu erkennen das du unreif bist…

Wieso willst du überhaupt reif sein, du bist doch noch ein Kind. Kinder können doch kindisch sein. Das ist ja das wunderschöne an der Kindheit, nicht allzu viel Verantwortung zu tragen. Genieße die kurze Zeit, die dir noch bleibt und werde reif in deinem Tempo.

Hallo Alpaka700.

Da musst du dir überhaupt keine Gedanken machen, reifer wirst du von ganz alleine.

Sei so, wie du bist. In deinem Alter darfst du noch ein bisschen kindisch sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 12 bist du halt noch ein Kind. Aber ja du wirst mit der Zeit reifer werden. Du musst und sollst dich jetzt noch nicht wie ein Erwachsener benehmen. Erwachsen wirst du noch lange genug sein. Genieße deine Kindheit, sie geht viel zu schnell vorbei.