Sind Mädchen im Alter von 16-17 Jahren heute reifer oder unreifer als vor 30 Jahren?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Unreifer als damals 65%
Reifer als damals 35%

7 Antworten

Vor 30 Jahren, da war ICH 29 Jahre alt.

Reif oder unreif ? Ich denke du spielst eher auf sexuelle Aktivitäten an...ob die Mädchen heute schon früher mit Sex anfangen als damals?

Tja...Sobald ein Mädchen ihre Periode hat, gilt es als geschlechtsreif. Warum soll es dann keinen Sex haben (just for fun) und nicht erst später als Gebärmaschine.

Eine Junge darf wohl mit 10 anfangen, darüber macht sich keiner einen Kopf, ob es vielleicht zu früh sein könnte. Nur bei Mädchen ist das so. Es werden ja auch Kindfrauen verkauft oder an alte Männer verheiratet, wenn es die Kultur so will.

Diese Genitalverstümmelung ist dank Rüdiger Nehberg deutlich weniger geworden.

Unreifer als damals

der grossteil ist unreifer als damals.

Reifer als damals

Ich würde behaupten, dass sie sehr viel reifer sind. Sind die Jugendlichen heutzutage generell, unabhängig vom Geschlecht. Liegt wohl am Internet, dass man sich heute einfacher über alles informieren kann. Die Jugend ist viel politisierter als früher und Zukunftsorientierter.

DeernVomDienst  12.03.2024, 12:54

Die Suffragetten haben auch ohne Internet gekämpft. Um Kopf und Kragen. In der Zeit hätte ich mich wohl auch gefühlt.

KiboSeishin  12.03.2024, 12:56
@DeernVomDienst

Was haben denn die Suffragetten damit zu tun? Es ging um die Generation von vor 30 Jahren, soweit ich weiß ist die Suffragetten-Bewegung eeetwas älter. ;-)

DeernVomDienst  12.03.2024, 15:08
@KiboSeishin

ja...aber sie haben für Frauenrechte gekämpft. Selbst diese Damen waren schon reifer und MUTIGER als manche junge Frauen von HEUTE.

Passt nicht zum Thema, kann sein.

Aber ich hatte irgendwie eine Assoziation im Kopf. Ich kann damit leben, wenn man meinem Kopfkino nicht folgen kann. 😅

Die Frage war ja, ob speziell die MÄDCHEN HEUTE reifer sind als früher.

Definiere REIF lieber Fragesteller.

Unreifer als damals

ich gucke mir die Videos von Karneval an und daher kommt das