Ist man mit 17 geistig schon erwachsen?

16 Antworten

Noch etwas unreif, man wird ja auch durch Lebenserfahrung erwachsen und die hat man mit 17 Jahren noch nicht.

Nein, noch lange nicht. Wirkliche Reife kommt erst in den 20er.

Mit 18 ist Frau lediglich fertig entwickelt und Mann fast.

Nein. Selbst mit 25 meist nicht. Manche verhalten sich mit 40 noch wie Teenager.

In dieser komplexen Welt, bist auch noch mit 17 ein Kind.

Geistig erwachsen ist jemand nur wenn er sich auch so verhält. Ein 80 jähriger kann sich immer noch wie ein 10 jähriger verhalten im Gegensatz z. B ein 15 Jähriger der sich wie ein Erwachsener benimmt.