Wann seid ihr erwachsen geworden?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran wie man aufwächst. Wenn du als Kind früh viel selbst erledigen musst, dich auf dich am meisten verlassen kannst/musst, viel alleine bist wird man schneller erwachsen. Wird einem alles abgenommen dauert das auch länger. Wenn du z. B. die Jugend verpasst fehlen dir auch diese Erfahrungen die einen Erwachsen/sozusagen sozial reifen lassen. Ich bin und bleibe immer ein Kindskopf, was mal gut mal schlechter ist. Gefühlt aber besser weil man noch neugieriger und somit offener für Neues ist, kein mainstream -was sozial tw aber nachteilig ist

Richtig erwachsen gibt es wohl nicht (die anderen nenne ich privat schon tot) Deshalb wollen Männer lieber Jungs, Frauen Mädchen. Da kann man den "Kinderquatsch" noch mal etwas mitmachen ohne das es "negativ" auffällt Die Leute finden das eher toll :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 16 dachte ich, dass ich geistig reif und erwachsen bin.

Mit 17 dachte ich, jetzt bin ich geistig reif und erwachsen und mit 16 war ich es doch noch nicht.

Mit 18 dachte ich, jetzt bin ich geistig reif und erwachsen und mit 17 war ich es doch noch nicht.

Mit 19 dachte ich, jetzt bin ich geistig reif und erwachsen und mit 18 war ich es doch noch nicht.

Mit 20 dachte ich, jetzt bin ich geistig reif und erwachsen und mit 19 war ich es doch noch nicht.

Mit 21 dachte ich, jetzt bin ich geistig reif und erwachsen und mit 20 war ich es doch noch nicht.

Und mit 29 fühle ich mich wie ein Kind das ausversehen ins Büro gefahren ist anstatt in die Schule.

Ginkgo926  15.12.2022, 11:37

Das ist super!

Ich denke das war zu dem Zeitpunkt wo man ausgezogen ist und sich desillusioniert umsieht da das Erwachsenenleben nicht halb so geil ist wie man es sich als Kind vorstellt. Also mit 19.

Irgendwo zwischen 26 und 29.

Bis Mitte zwanzig kann man sich noch zu den Jugendlichen zählen. Dann hörts aber auch auf.

Warte immer noch drauf und ich bin schon im höherem Alter :D

TheWolfcat
Fragesteller

Irgendwann wird das, ich glaub an dich xD

Mooncrash  15.12.2022, 10:36
@TheWolfcat

Bei Kontaktbörsen steht dann irgendwann: Junggebliebener Rentner :D

TheWolfcat
Fragesteller
@Mooncrash

Ein Kind im Herzen zu bleiben ist auch wichtig xD