Ab welchem Alter sind Menschen Erwachsen? (Bitte erst Beschreibung lesen, und dann schreiben!)

15 Antworten

Mit 18 Jahren ist man bei weitem noch gar nicht erwachsen! Man ist noch in der Findungsphase und Entwicklungsphase und man versucht Erfahrungen zu sammeln! Meistens will man keine Lehre oder Vorschläge von Erwachsenen annehmen, da man Ja schon mindestens Volljährig ist und selbst in die Scheiße reintreten will! Viele 18 oder 20 jährige meinen die Erwachsenen hätten auch nicht mehr schulisches Wissen wie sie selbst, das hat aber nicht`s mit der Lebenserfahrung zu tun! Schulisches Wissen plus Lebenserfahrung und Allgemeinwissen, das sind die Bausteine des Lebens! Sicherlich kommt es oft vor, das Erwachsene auch Phasen haben, wie zum Beispiel an Karneval, bei Feiern oder mit Kollegen und Freundinnen, das sie sich auch manchmal kindisch benehmen, aber das ist wohl seltener! Das Leben an sich wenn man zum Beispiel Familie und Kinder hat, bedarf eines sorgfältigen Verantwortungsbewustes Handeln und da kann man höchstens mal mit seinen Kindern etwas rumblödeln! Was will man eigentlich damit erreichen, wenn man älter ist (z.B. 26) und gern kindisch sein möchte, sich Lächerlich machen?

Gehirnphysiologisch etwa mit 27. Erst dann ist die Myelinisierung des Gehirns vollständig abgeschlossen. Die mangelhafte Isolierung von Nervenzellen durch Myelin ist es z.B., die Kindern zu manchen erstaunlichen, erheiternden "Erkenntnissen" verhilft, indem sie auf Zusammenhänge kommen, die für Erwachsene absurd erscheinen. "Kurzschlüsse" im Gehirn sind oft die Ursache. Auch die oft wild ausufernde Phantasie von Kindern dürfte damit im Zusammenhang stehen.

fraggle16  05.12.2011, 09:57

diese "wild ausufernde Phantasie" können auch noch genügend "Erwachsene" besitzen, wenn sie ihnen nicht aberzogen wurde.

Ein Glück auch, denn nur so gibt es gute Filme, gute Bücher, gute Spiele, gute Musik, gute Kunst.

Mit 18 ist man meist nur auf dem Papier erwachsen. Man hat gewisse Rechte und Pflichten welche man vorher nicht hatte. Generell sagt man, dass man mit 20/21 wirklich erwachsen ist, weil man dann eher rational denkt und handelt. Klar, ausnahmen bestimmen die Regeln. Gibt welche die machen das nie, andere machen dies schon vorher.

Physisch ist man wahrscheindlich dann erwachsen, wenn man wie andere schon gesagt haben, seinen Pflichten nachkommt.

Psychisch oder Charakterlich ist man dann, wenn man sich halt nicht mehr wie ein Kind verhaltet. Ich denke dass merkt jeder ziemlich schnell selbst, indem du Kindern oder Jugendlichen zusiehst, wie sie etwas machen oder über etwas lachen. Und machnmal fragst du dich dann, hm, was ist daran bitte komisch? Oder, so etwas würde ich heute nie machen... Meiner Meinung nach merkt man gerade dann, dass man älter ist als die und sich nunmal nicht mehr so verhalten sollte.

Ich fühle mich erwachsen, bin aber erst 19.

Warum? Weil ich ALLEINE kann auf mich aufpassen.

ich war ALLEINE für 3Monaten in den USA und habe ALLEINE alles finanziert und zurechtgefunden.

Dazu wenn man alleine leben kann, wäsche machen kann, etc. Ist man ab diesem punkt erwachsen.

ich wohne noch nicht alleine, weil ich meine Mutter halt lieb habe :) und sie möchte bestimmt noch nicht das ich gehe.

Astroprofiler  05.12.2011, 04:26

Das habe ich "alles" mit 16 gemacht, aber erwachsen habe ich mich deshalb nicht gefühlt.

dunbolt  05.12.2011, 04:28
@Astroprofiler

Wann fühlst Du Dich dann erwachsen ?

Nimt mich wunder, denn man kann nicht mehr machen als das, um erwachsen zu werden, ausser Steuern etc. zu bezahlen, was ich auch schon mache.

Also vor einigen Jahren hätte ich noch gesagt ab spätestens 21 ist jeder Erwachsen mittlerweile wen ich mir so die heranwachsenen ansehe glaube ich sollte man das alter auf 28+ anheben. Schuld gebe ich unter anderem den Aktuellen Erziehungs- Methoden und auch wen ich mir jetzt wieder Feinde mache ich finde die Eltern müssen wieder das Recht eingeräumt bekommen ihrem Kind auch mal ne Backpfeiffe geben zu dürfen diese ganze in Watte einpack Methode bringt gar nix wie man immer wieder in den Zeitungen liest. Die Kids müssen wieder Lernen das man auch mal für einen Fehler Bestraft wird und auch müssten sie mal wieder Richtig lernen was Falsch und Richtig ist und das alles Konsequenzen mit sich bringt

Ich gebe aber auch den Schulen die Schuld bzw auch wieder dem Staat da ich finde das es da verdammt nachgelassen hat wen ich so höre was Heute einige Schüler von sich geben oder wie viele Stunden ständig ausfallen da muss ich denken das den da gar nix mehr beigebracht wird und Mangelnde Bildung spielt da ebend auch eine große Rolle