Ich bin ein 27 jähriger Mann und ich fühle mich noch wie ein 17 jähriger Junge, ist das gut oder schlecht?

8 Antworten

Hey 🙂✨!

Kein Ding, alles gut. Ich find es toll und es ist schön, wenn Du eine gesunde, kindliche Naivität in Dir erhälst. Solange Du gewichtige Dinge mit der nötigen Objektivität beurteilst, wird alles prima.

Lass Dich nicht von vermeintlich richtigen Zwängen leiten, Du bist Dein eigener Bestimmer. Es gibt Viele, die Hobbys aus der Kindheit frönen oder in gedankliche Muster der unbeschwerten Vergangenheit verfallen.

Und das Du mit 27 selbst erkennst, dass Du Dich innerlich 10 Jahre jünger fühlst, spricht auch für Dich 😉.

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 20 Jahre glücklich verheiratet. 3 Kinder + 1 Hund.
Kocoum2
Fragesteller

Danke 😊

MANSORY007  26.02.2023, 08:35
@Kocoum2

Sehr gerne🙂.

Mir geht's ähnlich, leider viel zu selten...

Gut!! Offen für Neues. Gefühlt sind einige mehr (auch Frauen) ab 21 schon in Rente. Bin und bleibe auch ein Kindskopf. Manchmal verwirrend

Ist auch gut da man sich in Jüngere reinversetzen kann, flexibel und neugierig ist und unterschätzt wird. Da kriegt man viel mehr mit :-) Man kann sich auch mit jedem Alter unterhalten. Im Job und auch privat vermitteln.

Hey wir haben auch mehr Spass. Rausgehen, Konzerte, Outdoor, reisen. Da gibt es eigentlich nur ein gefühltes Ablaufdatum. Von denen die das mitberechnen kommt "was du alles machst/weisst..'" aber trauen sich nicht mitzumachen. Würden aber imo gerne. Nur blöd wenn man in seinem Umfeld nur solche Leute hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

na Gott sei Dank ist das so, bewahre dir das auch

nichts ist schlimmer, als wenn Erwachsene kein Kind mehr in sich haben und nur noch stocksteif durch die Kante laufen

ist das gut oder schlecht?

Ich kann das nicht genau sagen, aber ich finde es nicht komisch, troztdem glaube ich dazu, dass es eine subjektive Beschreibung ist, ob man mit 27 noch wie jemand, der 17 Jahre alt ist, fühlt. Viele Leute fühlen sich noch wie Jugendlicher, obwohl sie schon lass uns sagen, 50 oder 60 sind, bestimmt mit den jetztzeitigen Anlassen.

Das ist nicht schlimm. Ich glaube, viele Erwachsene sind so und andere beneiden Dich darum.

Ich bin 41 (fast 42) und führe ein "normales" Erwachsenenleben. Trotzdem habe ich auch solche kindlichen Seiten. Ich finde das schön.

Bei mir hat das zum Teil etwas kuriose Auswüchse: Wenn ich beispielsweise einen Film ab 16 oder 18 schauen will, denke ich manchmal im ersten Moment, ich dürfte das noch nicht, weil ich noch nicht 16 sei.