Warum sind Frauen früher reif als Männer?

nicht aus sexueller Sicht!!

7 Antworten

Mädchen können - rein von der Biologie - schon recht früh Mütter werden. Das bedeutet auch, dass sie entsprechend Verantwortung übernehmen können müssen. Das bedarf einer gewissen mentalen Reife.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Frauen kommen schneller in die Pubertät, als Männer. Daher sind sie in jungen Jahren vom Entwicklungsstand weiter, als gleichaltrige Jungen.

Wieso ist das so? Gute Frage.

Kann damit zusammenhängen, dass Frauen nicht ewig gebären können und die Überlebenswahrscheinlichkeiten für Kind und Mutter steigen, wenn sie jung sind, statt alt. Der Mann muss nur seine Gene dazu geben, also nur in der Lage sein Spermien zu produzieren, was Männer bis in hohe Alter durch aus können. Daher ergibt es biologisch Sinn, dass Frauen früher geschlechtsreif werden und Männer da ein wenig nachziehen.

Von Experte Angel1112 bestätigt

Liegt sozusagen in der Sache der Natur, ist evolutionsbedingt. Die biologische Uhr der Frau tickt etwas schneller. Mädels erreichen in der Regel die Geschlechtsreife etwas früher als Jungs, darin liegt eigentlich die primäre Ursache. Andererseits kannst Du als Mann (nach erreichen der Geschlechtsreife) im Prinzip fast in jeden Alter noch Vater werden. Als Frau sieht das wiederum anders aus.

Ich denke das liegt daran weil die Hormone schneller bei den ankommt wie zum Beispiel die Tage die Brüste die Wachsen und wenn man sich jeden Tag im Spiegel sieht und mehr zur Frau geworden ist verhält man sich auch anders da die Hormone das Denken übernehmen das ist bei uns Menschen so wir werden sehr stark von unseren homonen kontrolliert

Eizellen sind nur begrenzt Männer könnten immer Vater werden. Eigentlich ziemlich leicht.