Ist man mit 16 noch sehr jung?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

17 :)
Ich glaube, das ist bei jedem unterschiedlich, manche sind mit 16 schon super erwachsen, andere eben später erst! Trotzdem ist unser Alter relativ jung, wenn man bedenkt, dass das zu erwartene Alter iwie bei ca. 80 liegt! Aber sehr jung sind für mich eher kleinere Kinder :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist unterschiedlich, sicher ist kein Jugendlicher mit 16-Jahren komplett ausgereift, aber es gibt einige die mit 16 Jahren schon sehr Verantwortungsvoll sind, andernfalls gibt es aber auch noch welche, die sich mit 16 wie Kinder verhalten und keine Verantwortung übernehmen können, das liegt an dir selbst und an deiner Erziehung. Aber ich denke mit 16 ist man definitv noch nicht erwachsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt immer auf die Person an. Und wie man "Reife" definiert. Manche sind in dem Alter schon sehr weit, andere eher nicht. Allgemein hinken Jungs da etwas hinterher.

LG imakeyourday

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 16 ist man noch relativ jung. Es wird zwar eine gewissen Mindestreife anerkannt, aber wenn ich mich an meine Zeit als 16-jähriger erinnere... Oh weh, ich war damals schon etwas reifer als die anderen, was heißen mag, dass man, wenn man "durchschnittlich reif ist", man noch ein ganzes Stückchen vor sich hat.
Für den Alltag reicht es aber fast schon aus.

Momentan bin ich 21.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich finde, dass man mit 16 noch nicht richtig "erwachsen" ist, da man sich in dem Alter selbst noch finden und ausprobieren muss. Außerdem wird bei den meisten in diesem Alter das Thema "Freund, Erstes Mal, Party, Alkohol..." gerade richtig interessant.
Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heute 17 geworden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KaitouHD
14.04.2016, 21:20

Glückwunsch

0
Kommentar von NikeL0ve
14.04.2016, 21:20

Alles gute bist 1 Jahr älter als ich :D

0
Kommentar von Thadeus
14.04.2016, 21:21

Happy Birthday to you.. Marmelade im Schuh ! =)

0
Kommentar von lamyde
14.04.2016, 21:22

Happy Birthday :)

0

Naja da geht man noch eher als Teenager durch.

Kommt aber immer auf die Person an.

Es gibt auch noch 20 Jährige oder drüber die noch nicht so weit im Kopf sind ^^

Ich bin 24..geht schon wieder runter ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?