reif werden, aber wie?

Ratsucher92  21.01.2023, 00:39

Wie alt bist du?

Devrian
Fragesteller

9 Antworten

Die Zeit, Wissen, Erfahrung und Herausforderungen werden es bringen, Ungeduld nicht.

Devrian
Fragesteller

hat Reife dann also etwas mit Schlauheit und Intelligenz zutun?

verreisterNutzer  21.01.2023, 09:01
@Devrian

Nein, mit ,,Erfahrung“ aus vielen Dingen im Leben lernt man und mit der Zeit wird man weise und da stimm ich dir zu, schlauer. Aber wie gesagt das kommt mit der Zeit. Wenn es darum geht, dass du dein kindisches Verhalten nicht ab kannst, dann liegt’s an dir. Mich regt diese Eigenschaft an mir auch manchmal auf, ich bin 16 aber so oft denk ich mir dann scheiß drauf ich bin noch jung lieber genieß ich es jetzt verspielt zu sein. Aber auch mir passieren viele Fehler aus denen man einfach lernt und Dinge bei denen man sich in Zukunft zurückzieht und einfach bisschen reifer ist.
kurz Roman geschrieben😭

BenjaminSisko  21.01.2023, 09:46
@Devrian

Charakterbildung ist mehr als Wissen und Lernen. Ist was mit Eloquenz

Eigentlich geht es weniger um die Erfahrungen sondern mehr um das Reflektieren der Erfahrungen und Lernen aus Erfahrungen.

Erfahrungen alleine bringen erstmal garnichts wenn man nicht drüber nachdenkt. Was man falsch gemacht hat, was man besser machen solllte usw.

vogerlsalat  21.01.2023, 00:43

Ist dein Text aus Google kopiert oder wie kommt es, dass 2 Accounts genau die gleiche Antwort geben?

vogerlsalat  21.01.2023, 00:52
@Apfelpuppe

Es waren 2 völlig gleiche Beiträge hier mit 2 verschiedenen Accounts. Ich denke du weißt genau was ich meine. Offensichtlich hast du einen davon löschen lassen oder geändert. Ich habe mir den anderen Usernamen nicht gemerkt.

Mit deiner Aussage hast ja recht, mich hat das nur gewundert, dass es doppelt war.

Apfelpuppe  21.01.2023, 09:33
@vogerlsalat

Nee, ich hab keine Ahnung und nix doppelt gesehen oder löschen lassen. Vllt war das bei dir nur ein Anzeigefehler. kA.

Das Leben ist die Erfahrung.

Du lernst jeden Tag mehr dazu und wirst reifer.

Man kann auch in Jungen Jahren reifer sein als so manche erwachsene, zum Teil deine Einstellung zum anderen musst du offen für neues sein.

Aber warum musst du schnell reif sein?

Alles mit der Zeit Geduld ist z.B ein Punkt.

Reife ist das Ergebnis von Einsichten. Wie gelangt man zu mehr Einsichten? Ich würde es heute so sagen, dass man sich um echte Bildung bemühen sollte.

Es gibt aber auch eine Reife, die schlicht durch das Lebensalter kommt. Und es ist auch ok, unreif sein.

Ohne Erfahrungen fehlt die Grundlage, sich eine reale Sichtweise/Meinung zu bilden. Man muss es tun, um wirklich zu wissen, wie es ist und was man dazu denkt. Zum Beispiel wirst du nie wissen, ob du schwimmen magst oder ablehnst, wenn du nie ins Wasser gehst.