Wie wird man reif und reifer?

8 Antworten

Ich kenne genug die mir Ü30 noch kindisch sind (gibt aber auch eine positive und eine negative Art von kindisch. Die positive Art ist, wenn man innerlich noch ein bisschen Kind ist und zb gerne Spongebob ansieht oder noch über „Penis“ lachen kann xD Diese Albernheiten sind erheiternd und finde ich persönlich besser als zu gehoben aufzutreten und auf erwachsen zu tun. Die negative Art ist, wenn man sich wie ein Kleinkind zickig oder bockig verhält, was ich vor allem bei Frauen mitbekomme).

Ich selbst habe bemerkt wie ich durch Selbstständigkeit reifer wurde. Ich fand mit 20 meinen Partner und zog mit 21 zu ihm. Diese Beziehung und die Tat mich selbst zu versorgen und sich um mich selbst zu kümmern haben dazu beigetragen reifer zu werden :)

Devoxbanger2503
Fragesteller

ich Hab’s leider nicht genau verstanden kannst vielleicht genau sagen wie man reifer wird

AmysAngel  11.06.2022, 15:37
@Devoxbanger2503

Indem man irgendwann auszieht und ohne seine Eltern sein Leben regelt. Dadurch wird man automatisch etwas reifer.

Man wird auch durch Beziehungen reifer.

Es entwickelt sich automatisch

Reifer, Devoxbanger2503, wirst du vermutlich sein, wenn du nicht mehr reifer werden willst und wenn du dich von dem dummen Geschwätz der so entsetzlich "Reifen" nicht mehr beeindrucken lässt.

Die dich für unreif halten haben kein Gefühl mehr für die "Qualität des Werdens", kein Gefühl dafür, dass „Unreife“ die Chancen des Neuen in sich trägt.

Wenn du dich annimmst so wie du jetzt bist und das Beste draus machen willst, dann lassen die „Reifen“ wahrscheinlich auch ihre kränkenden Bemerkungen.

Und kluge Mädchen schätzen auch Jungen, die sich nicht von abwertenden Bemerkungen einschüchtern lassen.

Wenn du dich gern hast, mögen dich auch andere und schwätzen nicht von „Reife“.

Freue dich an deiner Jugend und an den Menschen, die sich mit dir freuen können!

Reife kommt von Erfahrung, nicht vom Alter.

Im Endeffekt solltest du deine Ungeduld zügeln, immer einen gewissen Ernst behalten, Selbstvertrauen haben und wissen, wer du bist und sein willst.

Aber von einer anderen Perspektive solltest du den Spaß am Leben niemals verlieren und dir von niemandem einreden lassen, wer du sein sollst, jedoch solltest du über die an dich gerichteten Worte nachdenken.

Sei also kritikfähig aber standhaft.

Bleib ernst aber erlaube dir Spaß.

Falls Menschen dich wie einen Vollidioten behandeln, dann kontere, das kann man üben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denke schon aber man kann auch was tun damit man reifer wirkt. Man kann zb wenn einem gesagt wird dass man kindisch ist, darüber nachdenken, wie ein Erwachsener reagiert haben könnte und versuchen, es besser zu machen als vorher

Devoxbanger2503
Fragesteller

Also kann man nichts gegen tun?

Nightsky641  11.06.2022, 12:24
@Devoxbanger2503

Dagegen tun dass man unreif wirkt könnte man für den ersten Eindruck den Style verändern jenachdem wie weit du da schon bist, ansonsten musst du dir überlegen, WARUM Su kindisch rüberkommst, oder einfach mal bei deinen Patents nachfragen

ktn001  11.06.2022, 12:29
@Devoxbanger2503

Gib dich so wie du bist.. "erwachsen" wird man noch früh genung und dann ist alles was früher war besser! :-)

ktn001  11.06.2022, 12:27

Wie soll er mit 16 denken wie ein Erwachsener reagieren würde? Auch die reagieren alle anders und meist ärger als man denken würde! ;-)

Nightsky641  11.06.2022, 12:29
@ktn001

Ja schon, aber ein paar Verhaltensweisen haben alle gemeinsam. Die meisten rasten nicht mehr so aus wie als Kind und flennen weniger, die anderen werden total unvernünftig (wie zb. Ich). Aber ich denke es hilft schon wenn man versucht mehr über Sachen nachzudenken die man sagt oder tut

ktn001  11.06.2022, 12:33
@Nightsky641

Ja, aber mit 22 ist man auch noch lange nicht erwachsen.. wenn ich denke was ich damals alles aufgeführt habe kann ich teilweise nur mit den Augen rollen... ab wann man eigentlich wirklich "erwachsen" ist kann ich dir auch nicht beantworten, ich glaube nie! :-)

Nightsky641  11.06.2022, 12:34
@ktn001

Hast recht, 18 ist ja auch nur ein alter.,bei dem offiziell einfach gesagt wird dass man erwachsen ist. Über das Verhalten sagt das nichts aus

ktn001  11.06.2022, 12:36
@Nightsky641

Ja weil wenn du dann wieder zu alt bist, dann geltest schon wieder als senil.. *lach*

Charakterbildung dauert Jahrzehnte und findet bei manchen Zeitgenossen niemals statt.