Reifer werden?

mein Arzt hat auch gesagt dass ich 2-3 Jahre hängengeblieben bin

7 Antworten

In allen Situationen zum Gelingen Verantwortung übernehmen.

Lernenwoller sein. Wahrheit hinter allem suchen.

Der lernt am meisten. Und hat davon und über sich noch Freude und Glücklichsein, in sich. Der ist sich u anderen Placebo.

Denn wer so gibt und gönnt, der kann schon wirklich lieben.

Wachsen des Menschen u Bew. stufen. Von unbewusst, triebgesteuert bis hoch Selbst u bewusst.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Reife)  - (Liebe und Beziehung, Reife)

Ich glaube reifer wird man durch Erfahrung.. das kann man nicht einfach so "lernen". Ich bin an Beziehungen, Trennungen, familiären Problemen, am Sterben von lieben Menschen und an Geburten von Familienmitgliedern gewachsen. Der Job hat mich wachsen lassen, reifer werden lassen, ich habe viele Menschen mit Schicksalen kennen gelernt, man sieht manche Dinge dann mit der Zeit einfach anders, wird leider auch nachdenklicher im Leben und nicht mehr so unbeschwert wie ein Kind.

Junge, lebe dein Leben. Reife kann man nicht beschleunigen, die kommt mit der Zeit von alleine. Das ist ständig andauernder Prozess bis ins hohe Erwachsenenalter. Ich finde bspw. auch meine Entscheidung von vor 2 Jahren dämlich und unreif - das liegt in der Natur der Sache.

Willst du reif werden, gilt es aus deinen Fehlern zu lernen, daran zu wachsen und dich nicht entmutigen zu lassen.

reif sein hat etwas mit Verantwortung übernehmen zu tun, aber auch die richtigen Entscheidungen zu treffen, ausserdem einen guten Job und regelmäßiges Einkommen zu tun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ffmmcfit
Fragesteller

Was meinst du mit Verantwortung zu übernehmen gib mal bitte paar Beispiele

Ist keine Errungenschaft, wie in einem Video-Spiel.