was bedeutete es reif zu sein?

7 Antworten

Reife bezieht sich auf deine Wandlung vom Jungen zum Mann bzw. vom Mädchen zur Frau.

ist wie bei einem Apfel. Wenn ich in einen reifen Apfel beißen, bekomme ich das, was ich erwartet habe davon. ist der Apfel noch unreif, sind einige seiner Eigenschaften (Süße, Geschmack, Farbe, Größe) noch nicht so, wie man sich das vorstellt.

Bist du also eine reife Frau, erfüllt du die gängigen Vorstellungen einer erwachsenden Frau (welche das sind, ist eine andere Frage!)

es gibt menschen die sind im hohen alter noch nicht reif, es ist ein begriff welcher einen großen bereich einschließt. gesellschaft, familie, arbeit, sich selbst, usw.

der Begriff Reif kommt ja eigentlich aus dem Pflanzenwesen, dort wird etwas als Reif bezeichnet, wenn eine Frucht soweit ist um Abzufallen und seine Samen zu verbreiten. Ähnliches gilt auch beim Menschen man ist offiziel ausgereift mit dem 21 Lebensjahr. Körperlich also im fortpflanzungs Sinne kann dies durch aus früher sein. Aller dings wird meist auch eine geistige Reife gemeint, die bei vielen nie erreicht wird...

also nach meiner meinung ist man reif, wenn man mit sich selbst zufrieden ist und es nicht für nötig hält sich zu verstellen, auch mal seine meinung sagen kann (dabei nicht beleidigent werden), auch kretik annehmen kann und einfach so sein, wie man wirklich ist

ahahaha kretik :DDDDDDD

Selbstständiger sein (werden) Mit kritik umgehen können Normal reden können usw...