Wieso finden manche 15 und 17 schlimm?

6 Antworten

Ich würde 15 und 17 noch nicht automatisch als Problem sehen, aber es ist trotzdem so, gerade in diesem Alter zwei Jahre einen riesigen Entwicklungsunterschied machen. Die Frage ist ja, ob so eine Partnerschaft auf Augenhöhe möglich ist oder der/die Ältere den/die Jüngere sehr dominiert und in eine Art Abhängigkeit führt. Das muss nicht so sein, aber die Gefahr besteht in diesem Alter. Das "Problem" ist dabei gar nicht der Altersunterschied, wären beide über 20 würde jeder sagen, dass sie defacto gleich alt sind. Das Problem ist das Alter des/der Jüngeren der beiden.

15 und 17 kann problemlos laufen. ebenso wie 16 und 21.

genauso kann gleiches alter nur Probleme machen. es kommt immer auf die jeweiligen Personen an.

Ich würde es nicht als Problem sehen.. Es ist aber einen riesen Entwicklungsunterschied. Wenn man sich mal ünerlegt das 13 und 16 ganz weit entfernt sind und 20 und 23 fast das gleiche.

LG :-)

du hast recht, da spricht grundsätzlich gar nichts dagegen.
Es kommt ein bisschen auf den Einzelfall an und Jungs sind in dem Alter oft weniger reif als Mädels, als M15 W17 kann - muss aber nicht - schon ein deutlicher Unterschied sein, umgekehrt eher weniger. Aber wenn so ein großer Unterschied besteht, werden beide auch nicht glücklich in der Beziehung sein und sie wird nicht lange halten.

Ganz einfach: man kann es nie jedem recht machen.