Gibt es reife Jungs in meinem Alter (16-24)?

4 Antworten

Aber natürlich - das sind aber eben nicht die "coolen Player" und daran scheitert es meist: Nette, höfliche, reife und verantwortungsbewusste Jungs gibt es durchaus, aber die meisten Mädchen finden sie dann im Vergleich doch langweilig, spießig und bieder und wollen einen Typen haben, der cool aussieht und bei den Freundinnen Aufsehen erregt bzw. um den sie beneidet werden, weil er vielleicht schon eigenes Geld verdient oder ein Auto hat oder sonst was in der Art.

Die wirklich "reifen" Jungs sind allerdings relativ selten im Vergleich - ich nehme auch Männer in meinem Alter (bin 32) oft als sehr kindisch und primitiv wahr, wobei es wahrscheinlich auch auf das Umfeld ankommt. Auf dem Dorf, wo häufig nur "gesoffen und gefeiert" wird trifft man solche Jungs ungleich seltener an als etwa in der Stadt oder in einer "besseren" Siedlung, wo eher gediegene Familien zuhause sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stultus97  26.03.2023, 17:10

Jetzt aber nicht die Dorfleute schlecht machen

rotesand  26.03.2023, 17:13
@Stultus97

Mache ich nicht, ich hab's nur selber so erlebt - aber meine Heimatregion ist von ihrer Mentalität her im Allgemeinen sehr speziell bis reaktionär. Falls es unfreundlich rüber kam, tut es mir leid! Ich schreibe sehr einfach und direkt, da kann manches "zu direkt" wirken ... ich bitte um Entschuldigung :-)

Stultus97  26.03.2023, 17:15
@rotesand

Alles gut, aber da wo ich herkomme geht es in der Stadt wilder zu

rotesand  26.03.2023, 17:17
@Stultus97

Ich bin mit denen aus der Kreisstadt besser klargekommen - liegt eventuell auch an meiner eigenen Familie und Erziehung; wir galten als "Ausländer" und zugleich "reiche Leute", das waren beides nicht die besten Voraussetzungen in der Vorstadt. Man war angesehen und respektiert, wurde aber auch angefeindet und erniedrigt - einem Freund von mir, Erster Polizeihauptkommissar von Beruf, und meiner früheren Freundin, die als Mädchen Abitur gemacht hat, sowie meiner Mutter, die Abitur gemacht hat und Lehrerin wurde, ging es genauso. Und mir wurde angekreidet, dass ich weder im Handwerk noch in der Landwirtschaft arbeite. Das hinterlässt Spuren...

PeterP58  26.03.2023, 17:11

Dorf vs. Stadt habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht! Auf dem Land sind alle selbständig und engagiert in der Gemeinde - war echt positiv überrascht und schwer beeindruckt von der Land-Jugend!

rotesand  26.03.2023, 17:15
@PeterP58

Es gibt positive wie negative Beispiele - ich habe es auf dem Land eben ganz anders erlebt: Jeder kennt jeden, aber auf der Straße tut man so, als habe man sich noch nie gesehen; Neid und Missgunst, reaktionäres Denken und rosenkranzartige, bigotte Frömmelei - ich hab's privat und beruflich dort nicht mehr ausgehalten.

Muss aber sagen: Meine Heimatregion ist von ihrer Mentalität her im Allgemeinen sehr speziell bis reaktionär. Es mag Gegenden geben, die besser und sympathischer sind :-). Ich wohne jetzt auch relativ ländlich und es klappt super.

Ich M17 bald 18 würde mich eigentlich als recht vernünftig bezeichnen 🤔.

Ich bin nicht die ernsteste Person der Welt aber ich finde Ernsthaftigkeit ist auch nicht gleich Reifheit.

Ich denke ich bin recht vernünftig und ich bin auch mit 19/20-jährigen gut befreundet einfach, nur wenn man mit solchen Leuten die besten Gespräche führen kann.

Ich habe dasselbe Problem wie Du, die meisten Leute in meinem Alter sind eine Katastrophe 😅😂

Ich bin 17 und würde mich schon als reif bezeichnen. Kenne viele andere, die auch so drauf sind. Mit denen kann man sich gut unterhalten

Ich selbst denke das ich ab und zu bei Freunden und so sehr albern und so also bisschen Kindisch sein kann aber führe auch gerne so Deeptalks bzw so Gesprächr über die Zukunft usw