Warum finde eigentlich nur ältere Männer attraktiv und anziehend?

8 Antworten

Leider trifft man solche Menschen selten. ich mag es genau andersrum. Mag eben eher junge Frauen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mehrere erfolgreiche Abschlüsse
Warum finde eigentlich nur ältere Männer attraktiv und anziehend?

Weiß ich nicht. Ist wohl eine Sache des eigenen Charakters. (Das ist übrigens nicht wertend gemeint.)

Also mir ist aufgefallen das ich ältere Männer ( 30 - 40 Jahre) sehr attraktiv und anziehend finde.

Okay. Was mich angeht, wäre es für mich nichts, mit einer Frau zusammen zu sein, die vom Alter her meine Tochter sein könnte. (Und ich bin fast 47 Jahre alt, sehe aber noch fast wie 30 aus.)

Bei jüngeren die ich bisjetzt so getroffen habe hatte ich sowas kein einziges Mal.

Vielleicht waren die charakterlich nur noch nicht so weit, wie Du es gern gehabt hättest.

Bin ein Mädchen und bin 21 Jahre alt. Habe keine Vaterkomplexe oder so

Das ist tröstlich.

von der reife her bin viel weiter als andere in meinem Alter

Tja, das soll es geben. Ich war auch schon immer etwas weiter als andere in meinem Alter. Da ich dadurch schon im Kindergartenalter ruhiger als andere in meinem Alter war, führte das zu dem Irrtum, dass ich angeblich etwas zurückgeblieben wäre, was sich aber recht bald auch als Irrtum herausstellte.

Keine Ahnung. Ich persönlich finde Männer die so viel Älter als ich sind einfach nicht mehr so prickelnd. Sie sind einfach schon zu eingefahren, nicht mehr neugierig und albern genug. Die Leichtigkeit fehlt ihnen. So hat halt jeder seine Vorlieben

Ganz ehrlich, geht mir genau so!

Ich finde männer anfang 30 so attraktiv >_<

Meiner meinung nach, muss so etwas garnicht an irgendeinem Vaterkomplex liegen, sondern man ist, wie du selbst gesagt hast, einfach ein bisschen weiter. Und es ist vielleicht auch einfach dein persönlicher geschmack.

Das ist völlig normal. Mädchen und Frauen stehen grundsätzlich auf Ältere (Ausnahmen bestätigen die Regel), was vor allem daran liegt, dass sie eben früher in die Pubertät kommen als die Jungs.

Wenn du zudem "von der Reife her viel weiter" bist als andere in deinem Alter, summiert sich das, sodass man schnell bei 31 oder mehr Jahren ist.

Ich bin übrigens 38 und single und könnte dir fast alles bieten. Nur Auto fahre ich nicht.