Nicht kindisch wirken?

7 Antworten

Das kannst nicht erzwingen, und meist haben die Leute keine Ahnung, von was sie reden.
Ob du als kindisch wahrgenommen wirst, liegt primär an deinem Aussehen. Gerade mit 16 kann man noch das Pech haben etwas kindlich auszusehen. Glaub mir, sobald du maskulinerer Züge bekommst und erwachsener aussieht, sagt keiner mehr, dass du kindisch bist. Auch wenn das Verhalten sich Null geändert hat.

Mich würde interessieren, in welchem Zusammenhang du gesagt bekommst, dass du ein Kind und noch unreif bist.

Hast du das Gefühl, dass du dich - im Vergleich zu Gleichaltrigen - komplett anders verhältst?

Grundsätzlich solltest du dich so nehmen wie du bist. Reifer und erwachsener werden, das bring die Zeit mit sich.

Du kannst insofern selbst etwas dafür tun und deine Entscheidungen und alltägliche Dinge die du machst, für dich selbst hinterfragen, ob das richtig oder falsch ist.

Stehe hinter deinen Entscheidungen, behalte deine Werte und entwickle dich stetig weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Ffm,

lies viel Zeitung und höre viel Nachrichten. So lernst du das Denken und kannst mit den Erwachsenen mitreden.

Ich habe das mit 16 schon gemacht.

Naja reifer und erwachsener wird man mit der Zeit.

Du bist ja jung und in der Pubertät ist das auch ganz normal, dass Jungs noch nicht ganz so reif sind

Dann musst du deine Einstellung und so ändern aber des wär ja auch Schwachsinn weil du ja dann nicht mehr du selbst du.

bleib wie du bist und scheiß drauf was die anderen sagen

du wirst ja erwachsen durch deine Erlebnisse und Erfahrungen, des kommt alles von alleine