Reifes Verhalten und Denken und Reden?

6 Antworten

Das kommt von ganz allein - bei den meisten zumindest.

Ich vermute, in dem im Laufe des Lebens auch erschütternde, traurige, schreckliche Dinge durchlebt werden.
Und indem man Verantwortung übernimmt oder übernehmen muss für andere.

Devrian
Fragesteller

Ich checks nicht kannst du es gernauer erklären damit ich genau nachvollziehen kann?

Gocca  30.08.2023, 08:57
@Devrian

o.k.
In dem man von allem schon ein bischen erlebt hat. Vorallem negative oder traurige Dinge, wie Todesfälle, Erkrankungen oder die Dinge schon selbst managt, wie Mietvertrag, Tagesgeldkonto, Anträge, andere Verträge, etc.
Durch Übernahme von Verantwortung für sein Leben oder Aspekte von andere Leben.

Devrian
Fragesteller
@Gocca

Ok, wie schreibt man man reifer?

Devrian
Fragesteller
@Gocca

Ok, wie und was sollte man schreiben 🖊️

Indem man sein Verhalten reflektiert und auf dessen Wirkung achtet.

Devrian
Fragesteller

mach mir mal bitte einen Beispiel

Indem man in einer Beziehung nicht nur an sich sondern vor allem an den anderen denkt.

Kitharea  24.06.2023, 19:18

Das ist das Rezept zum Sklaven machen. Hat mit Beziehungen nichts zu tun

Unholdi  24.06.2023, 19:23
@Kitharea

Ohne aktive Spiegelneuronen kann nicht mal ein Schimpanse überleben, das hat also mit "Meinung" überhaupt nix zu tun.

Unholdi  24.06.2023, 19:45
@Kitharea

einfach mal das Hirn mit nutzen, dann wird das schon!

NicolaB  24.06.2023, 20:04

Das tue ich!

Erwachsen zu sein hat mit kindisch nichts zu tun. Es geht auch erwachsen und kindisch gleichzeitig. Gibt nichts langweiligeres und Schlimmeres als Menschen, die sich für erwachsen halten und deren kindlicher Humor deswegen vor die Hunde geht.