Als Mann reifer wirken?

6 Antworten

Das "unreifste" was man(n) machen kann ist versuchen sich reif zu verhalten nur um sich besser dastehen zu lassen,das sollte von Anfang an gesagt werden...

Sei einfach du selbst und benimm dich auch so "natürlich",mit der Zeit wird man wirklich etwas reifer und man merkt auch den Unterschied zwischen echter und aufgesetzter Reife.

Reifere Männer sind meist etwas ruhiger, etwas überlegter. Sie haben die Situation allgemein besser unter Kontrolle. Selbstbewusstsein gehört auf jeden Fall dazu. Damit meine ich aber nicht, einen auf dicke Hose oder Mr. Obercool zu machen. Einfach eine gewisse vornehme aber doch selbstbewusste Zurückhaltung wahren. Zuhören und ehrliches Interesse zeigen kommt da immer gut.

Auf Humor zu verzichten, ist jedoch ganz falsch. Frauen stehen auf humorvolle Männer. Nur das Niveau muss stimmen.

Einfach ganz natürlich so sein, wie man ist. Sich irgendwie zu verstellen und einen auf cool zu machen, ist kindisch.

Das zeigt sich unter anderem durch eine souveräne Haltung und feste Standpunkte. Junge Männer geben zum Beispiel viel eher in ihren Standpunkten nach nur weil die Frau attraktiv ist, sie sind planlos, haben keine Prinzipien nach denen sie leben usw. Sie sind eben noch wie Kinder, die vor sich hin leben.

Ein reifer Mann weiß genau was er will, was er von den Mädchen erwartet usw. Er wird sie zum Beispiel zurechtweisen, wenn sie sich unangemessen verhält. Er hat Erfahrung mit Frauen und kann mit ihren emotionalen Schwankungen umgehen.
Unreife Menschen wirken unbeständig und wild, während reife Männer genau wissen wo sie langwollen.
Ein reifer Mann hat sich ein Leben aufgebaut und ist ein sicherer Hafen für andere. Er übernimmt Verantwortung für seine Taten und steht zu sich selbst.

Durch ihre Erfahrung sehen sie viele Dinge viel entspannter und nehmen sie nicht gleich als Weltuntergang wahr. Ein junger Mann hat seinen Platz in der Welt noch nicht gefunden und für ihn sind bereits Kleinigkeiten oft schon eine absolute Katastrophe. Das gilt natürlich auch für echte Krisensituationen.

Beobachte einfach mal selbst wie sich reifere Männer verhalten. Aber ich meine damit erfolgreiche Männer, die gut ankommen bei Frauen und fest im Leben stehen.

Du solltest dir auf jeden Fall ein Tabakpfeife und einen Hut kaufen.

Jetzt fängst du an bei jedem Gespräch nur noch an deiner Pfeife rumzuspielen (jetzt musste ich doch glatt selber lachen) und halbwegs unbeteiligt zu tun.