Ist es kindisch, wenn ein Mann oder eine Frau bei jeder Kleinigkeit lachen muss oder nicht selten auch mal einen Lachanfall bekommt?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 66%
Ja 34%

13 Antworten

Ja

Diese Form der Gefühlsregung ist ein Ausdruck von Affektlabilität.

Tatsächlich ist sie meist bei Kindern zu beobachten. Wenn Erwachsene das tun, und dabei das ständige Lachen nicht als peinlich empfinden, ist deren Verhalten durchaus als kindisch zu bezeichnen.

Patrikreiser
Fragesteller

Wieso sollte es aber peinlich sein?

Nunuhueper  25.05.2021, 10:42
@Patrikreiser

Im Unterschied zu den Betroffenen, die unter einer Affektinkontinenz (neurologische Erkrankung!) auch leiden, tun es kindisch reagierende Personen nicht.

Patrikreiser
Fragesteller
@Nunuhueper

Wieso ist es aber peinlich, eine Krankheit oder immer kindisch? Es kann auch einfach der biologische Charakter sein.

Nunuhueper  25.05.2021, 11:48
@Patrikreiser

Das eine ist Krankheit, das andere eine Persönlichkeitsstörung. Wer leidet, ist krank.

Patrikreiser
Fragesteller
@Nunuhueper

Vielleicht leidet man nicht? Ist eine Persönlichkeitsstörung keine Krankheit? Was sonst? Eine Störung ist doch auch eine Krankheit? Bist du Mediziner, um das beurteilen zu können überhaupt?

Nunuhueper  25.05.2021, 13:09
@Patrikreiser

Der Unterschied zwischen Krankheit und Störung wird in der ICD10 beschrieben.

Und ja, das kann ich beurteilen.

Patrikreiser
Fragesteller
@Nunuhueper

Wieso kannst Du es? Was ist aber der Unterschied und was bedeutet ICD10 konkret?

Nunuhueper  25.05.2021, 13:22
@Patrikreiser

Frag mich nicht persönlich aus. Und besondere Wissensfragen (ICD10) kannst du ergoogeln.

Patrikreiser
Fragesteller
@Nunuhueper

Wieso sollte ich Dich nicht persönlich ausfragen, wenn Du darüber sprichst? Somit geht man davon aus, dass Du es verstehst und Ahnung von der Sache haben musst, sonst würdest Du nicht darüber schreiben. Wieso kannst Du es beurteilen? Bist Du Mediziner um andere als krank zu bezeichnen?

Ja

Das Leben ist nicht immer witzig und komisch und wenn man z.B. über etwas lacht oder Witze macht, was einem anderen ernst und wichtig ist, dann ist das eher respektlos und kommt ziemlich dümmlich herüber. Über Dinge sich zu amüsieren die wirklich komisch sind ist etwas anderes. Da braucht man mitunter auch Fingerspitzengefühl. Wenn man eher ein frohes Gemüt hat ist das sicherlich positiv - besser als das Gegenteil. Aber sich ständig lauthals über alles Mögliche und Unmögliche mit Gelächter auszulassen, wäre für mich eher ein Zeichen für Einfältigkeit.

Nein

Hallo :)

Ich finde dass man mega sympathisch rüber kommt wenn man oft lacht😂 Besser als Menschen die immer Ernst sind oder fast nie lachen.

LG abivibess

Ich mag Fröhlichkeit, Humor und Leute, die nicht alles immer so verbiestert und bierernst sehen.

Aber es gibt so Leute, die kriegen keinen ernsthaften Satz raus oder machen aus jedem Satz eines anderen einen Witz. Das kann dann schon nerven.

Ja

Spontan: JA.

Aber hängt vermutlich eher mit Verlegenheit oder Unsicherheit zusammen, das erkennen die meisten Leute aber nicht und halten es daher im ersten Moment für kindisch.

Patrikreiser
Fragesteller

Und wenn es keins von beiden ist?

Patrikreiser
Fragesteller
@SirPanda

Trotzdem weißt Du es nicht und könntest völlig daneben liegen.

SirPanda  24.05.2021, 22:09
@Patrikreiser

Wenn Du es wüsstest müsstest du ja nicht so blöd fragen 🥰

Von daher weißt du es nicht.

Patrikreiser
Fragesteller
@SirPanda

Ist die Frage also dumm gestellt? Nein kannst Du nicht wissen.

Patrikreiser
Fragesteller
@SirPanda

Du antwortest aber darauf? Wer für alle spricht und glaubt etwas zu wissen, verhält sich dumm. Auf mich würde das nicht zutreffen von daher liegst Du falsch.

SirPanda  24.05.2021, 22:13
@Patrikreiser

Türlich antworte ich darauf, ich wusste ja davor nicht das du die Antwort schon kennst