Wieso sollte ein Mann nicht zurückschlagen, wenn er eine Ohrfeige von einer Frau bekommt?

17 Antworten

Man soll doch bekanntlich auch noch "die andere Wange hinhalten"... 😁

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magisterstudium Pädagogik/Philosophie/Psychologie

Ich würde nicht empfehlen zurückzuschlagen, aber verübeln würde ich es keinem.

Wer austeilt muss auch einstecken können.

Nein. In den meisten Fällen übersteigt die Kraft des Mannes, die Kraft der Frau. Ein Schlag einer Frau ist in den meisten Fällen also nicht mit dem eines Mannes gleich zu setzten. Jemand der behauptet eine Frau zurück zu schlagen sei in Ordnung, ist ein geistig schwaches Wesen.

rabatal
Fragesteller

Frauen können stärker als Männer sein.. Habe ich oft gesehen. Ein Mann ist doch nicht gleich automatisch stärker als eine Frau, nur weil er ein Mann ist :)

RayYago  10.10.2019, 22:35
@rabatal

Deswegen sagte ich "in den meisten" Fällen. Allgemein ist Körperliche Gewalt eine primitive art einen Konflikt auszutragen.

Lamanini  10.10.2019, 23:17

Ganz ehrlich, wenn die Frau absichtlich versucht Schmerzen beim Mann herbeizuführen hab ich da kein Mitleid, wenn er zurückschlägt.

Weil Selbstjustiz meines Wissens nicht legal ist und weil die Frau es sehr leicht hätte, die Geschichte so umzudrehen, dass der Mann sie zuerst geschlagen hat

Keiner von beiden sollte eine Ohrfeige an den Freund/Mann austeilen. Das ist, auch wenns berechtigt scheint, nicht ok. Es ist erniedrigend und gehört sich einfach nicht. Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch das Recht hat sich zu wehren und auch wenn er oder sie eine Ohrfeige bekommt auch eine zurück reichen kann und sollte. In wie weit da andere zustimmen oder nicht, kann ich nicht sagen. Aber in der heutigen Zeit der Gleichberechtigung sollte niemandem ein Recht eingeräumt werden andere Menschen zu hauen, egal wie. Im übrigen ist das auch schon eine Körperverletzung und kann angezeigt werden. Was da dann dabei rauskommt, das ist je nach Sachlage etwas anderes.