Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr in einer Warteschlange jemanden versehentlich überseht und dann angeschrien werdet?

11 Antworten

es passiert leider immer öfter, dass sich Leute einfach irgendwo vordrängeln und egoistisch sind. Wahrscheinlich hat sie es nicht bemerkt, dass Du sie übersehen hast. Es ist zwar nicht nett, dass ihr Ton rauer war als nötig, andererseits ist es aber auch nicht relevant, dass sie dick war.

Ich würde folgendermaßen reagieren:

"Oh, entschuldigung, das wusste ich nicht. Das war keine Absicht! Kein Grund laut zu werden."

Immer niveau- und respektvoll bleiben, da kannst du nichts falsch machen.

Ich finde, Du hast richtig reagiert!

Ich hätte mich auch entschuldigt und ihr den Vortritt gelassen. Und wenn sie überreagiert hat, ist sie selber dafür verantwortlich. Sie muss selber verantworten, warum sie sich so unfreundlich benimmt. Sie hätte das auch höflich sagen können, dass sie gerne zuerst da rein will. Ich denke, das hat nichts mit Dir zu tun, sie kennt Dich auch gar nicht. Manche Menschen sind unfreundlich, und das hat mit diesen Menschen selbst und deren Weltsicht zu tun.

Sowas ist mir auch schonmal passiert.

Bleib einfach höflich und respektvoll, entschuldige dich vielleicht, auch wenn du weißt, dass du im Recht bist. Das ist, denke ich, das beste.

Ich hatte auch mal so einen Fall, wo ich in einer Drogerie an der Kasse stand. Also vorne waren zwei Kassen und daneben stand noch eine Säule mit Sonderangeboten. Eine ältere Dame stand an diesen Sonderangeboten und dann bin ich halt noch schnell an ihr vorbei (auch mit einem etwas schnelleren Schritt, weil ich es ein wenig eilig hatte) und habe mich eben an die Kasse gestellt.
Hinter mir fängt sie an sich mit ihrer Freundin über mich zu beschweren, dann biete ich ihr an ob sie vielleicht doch vor mich möchte und sie fängt dann an sich über die respektlose Jugend von heute zu beschweren.

Da dachte ich damals auch 'Wow... war das jetzt nötig?'

hoerot
Fragesteller

Oh man.. War mir klar, dass es wieder ein etwas älterer Mensch war.. Die sind meistens diejenigen, die total respektlos sind.

BeviBaby  22.04.2021, 15:35
@hoerot

Das möchte ich so nicht grundsätzlich bestätigen. Ist halt in letzter Zeit so. Erst heute bin ich mit dem Auto gefahren und wollte abbiegen, vor mir bieten andere Autos ab und so ein älterer Herr hält erstmal an und schaut sich alles erstmal ein paar Sekunden an. Ich denke 'schön, der lässt mich durch'. Als ich dann zum Abbiegen ansetze, brettert der auf einmal los und zeigt MIR noch einen Vogel dafür, dass ich gefahren bin.

Da dachte ich auch nur... naja...

Ich hätte höflich gesagt, oh tut mir leid, ich wollte mich nicht vordrängeln. Habe sie übersehen.

in der Situation kann ich verstehen, dass die frau vlt. etwas unfreundlich war, auch wenn das an sich nicht ok ist. Grad bei h&m wartet man oft ewig und wird alleine dadurch schon etwas gereizter.