Darf Lehrer dich anschreien?

TheNighthawk  05.03.2024, 14:30

...und nun 🤔

Helloigmnie
Fragesteller

hab geweint👍👍

3 Antworten

Also es kommt drauf an, ganz illegal ist das jetzt nicht immer. Es kommt drauf an was gesagt wurde und wie gehandelt wurde.

Wenn in dem Schreien eine seelische Verletzung liegt, ist es dem Lehrer verboten. Da es sonst als Seelische Gewalt angesehen werden kann. Generell ist das anschreien etwas dummes da es nichts bringt außer die eigene Energie zu verschwenden. Trotzdem machen es viele Lehrpersonen und es wird sich auch nicht ändern.

Ich hoffe ich habe deine Frage irgendwie so beantworten können damit du es verstehst.

Wenn sie dich anschreit, hat sie die Nase voll von dir. Du darfst deiner Lehrerin nicht auf den Sack gehen, sondern musst gefälligst deine Sachen dabei haben.

Wilhut  16.04.2024, 08:36

Mann muss nicht immer alles akzeptieren, was Lehrer sagen.

LacLeman  16.04.2024, 10:47
@Wilhut

Lehrer müssen sich auch nicht jedes Verhalten gefallen lassen.

Wilhut  16.04.2024, 11:19
@LacLeman

Ich bin selber Lehrer. Ja natürlich nicht, jedoch ist das noch lange kein Grund Schüler anzuschreien. Wir leben schließlich nicht mehr in 1977.

LacLeman  16.04.2024, 11:59
@Wilhut

Ich bin auch Dozentin, habe als Lehrerin gearbeitet und musste leider feststellen, dass ich auch nur ein Mensch bin. Und dass es durchaus Situationen geben kann, die einen an Grenzen - und darüber hinaus - bringen. Niemand schreit einen Schüler grundlos an, es sei denn man ist absolut gar nicht für den Beruf geeignet.

ANONYM257260954  24.04.2024, 18:15
@LacLeman

Wenn man es mal vergisst, ist es doch okay?

Selbst Lehrer vergessen auch mal etwas.

LacLeman  24.04.2024, 18:59
@ANONYM257260954

Ja, aber wenn sie schreit, ist es ganz bestimmt nicht das erste Mal. Schreien tut man, wenn das Fass überläuft.

Zu meiner Zeit in der Hauptschule, kam schon mal der Schlüsselbund vom Lehrer durchs Klassenzimmer geflogen und wenn du nicht schnell genug in Deckung gegangen bist, Zack ne Beule so groß wie ein Haus an der 🍐 ☝️😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Helloigmnie
Fragesteller

oha

TheNighthawk  05.03.2024, 14:41
@Helloigmnie

Ja, und wenn du der Meinung warst, den Lehrern dumm kommen zu wollen, gab's ne ordentliche Schelle das deine Ohren geklingelt haben, stundenlang ☝️😜😆🤣