Was machen wenn man plötzlich eine lachanfall bekommt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

willkommen im Club

ich hatte auch mal son Lachflash im Unterricht :D ich konnte nicht aufhören aber was bestimmt hilft ist tief durchatmen und sich beruhigen ich hab nur nicht aufhören könn weil meine sitznachbarin das gleiche problem wie ich hatte :)

lg

s0e0bi

Hihi, das Problem kenne ich aus meiner Schulzeit ebenfalls noch und man sagte mir immer, das mein Lachen ansteckend wirken würde.

Leider hatte ich bis zur 11. Klasse eine völlig humorlosen Deutschlehrer, der mit so was überhaupt nicht umgehen konnte und manchmal aber echt die putzigsten sprachlichen Aussetzer hatte.

Kontrollieren kann man eine Lachanfall absolut nicht, aber, wenn man merkt, dass ein solcher im Anflug ist, sollte man schnell noch das Klassenzimmer verlassen, so habe ich das immer gemacht !

Hört sich makaber an, aber indem du an etwas trauriges denkst...ein trauriger Film, eine traurige Situation....(ich denk dann immer an meinem Opa, der mir ständig auf den Keks geht,weil er so ein Na.zi ist...da vergeht mir das Lachen schnell)

Man sollte im Unterricht vermeiden abgelenkt zu sein und zu lachen, falls es aber dann doch mal passiert hilft es wenn man an etwas anderes denkt. Probier mal aus ob es klappt wenn du einfach an etwas denkst was dich nicht zum lachen bringt vielleicht sogar was trauriges.

der Lachanfall wird nur deshalb so schlimm, weil du weißt, dass du nicht lachen darfst. Am besten gehst du dann einfach kurz auf Toilette. Oder du meldest dich und trägst was zum Unterricht bei.. irgendwie musst du halt gegensteuern.

HaeschenKlein
Fragesteller

ich sitze oder saß in der ersten reihe die lehrerin saß vor mir am lehrertisch ( die ist noch jung ) und lachte mit ^^

Jaiina  13.12.2010, 19:24
@HaeschenKlein

ja gut dann isses ja auch nicht schlimm, normales Lachen sollte ja erlaubt sein