Sexualkunde Bio :D Hilfe! xDD

8 Antworten

Ich glaube, du wirst nur eine Chance haben, wenn du merkst, wie blöd die anderen sind, über diese Themen zu lachen.... sonst bist du auf dem gleichen Level wie sie und wirst dich immer mitreißen lassen. Vielleicht kannst du deine menschliche Reife auch dadurch zeigen, dass du ein Referat machst? Dann kannst du zeigen,wie nervig du die Reaktion deiner kindischen Mitschüler findest und hast ein paar Pluspunkte bei eurer strengen Lehrerin. Homosexualität wäre beispielsweise ein gutes Thema....

Ist die gewünschte Reife noch nicht da, hilft oftmals ein ruhiges Durchatmen. Dabei konzentriert man sich auf seine eigene Atmung. Man kann auch hingehen und sich Argumente zum Thema, schon mal im Geiste zurechtlegen. So ist man anderweitig beschäftigt und kann sich das kindische Lachen gleichfalls ersparen. Lacht man als Schüler dennoch, kann man äußern, dass man z.Z. noch recht unreif sei, daher notgedrungen lache. Mit einem solchen Aussprechen wird nämlich auch eine Weiterentwicklung eingeleitet.

Ja also ich bin 16 und habe auch grade Sexualerziehung & da gibt es echt nichts zum Lachen das ist was ganz normales eventuell bist du nicht Reif wenn du über sowas Lacht setz dich von deiner Freundin weg vlt wird es dann was.

Yolo2014
Fragesteller

Ja ALLE also die komplette klaase lacht. dann kann ich nich anders xDD .....trotzdem danke PS: ich bin reif ich hatte auch schon.

Also bei mir hilft luft anhalten oder an was ernstes oder trauriges denken:) Joffe ich konnte helfen:*

Yolo2014
Fragesteller

hab noch nich probiert trozdem danke :)

ich denk da immer an etwas trauriges, schlimmes.. au was persönliches dann fällt dir des leichter aber wenn alle lachen dann is es doch eig kein ding wenn ma selbst mitlacht, oder? naja außer ma lacht jetzt alleine.....

Yolo2014
Fragesteller

nee meine lehrerin hat mich voll aufm kicker alles egal wer was macht IMMER krieg ich den anschiss :D