Lehrerin Unfair?

4 Antworten

Es kommt darauf an, wie sie es gemeint hat. Abfällig? Humorvoll?

Wenn sie es abfällig gemeint hat, ist das natürlich absolut daneben. Sehr respektlos und beleidigend.

Wenn es der klägliche Versuch war, die Sache humorvoll abzubrechen, könnte man es eventuell noch verzeihen, auch wenn es daneben war. Als Lehrer sollte man aber generell Äußerungen vermeiden, die so unterschiedlich verstanden werden können. Wenn einem kein Humor gegeben ist, sollte man es nicht mit Experimenten vor einer Klasse versuchen. Das ist das falsche Testlabor.

Wenn meine Schüler das machen, unterbreche ich sie z.B. mit den Worten "Schön, dass du heute so motiviert bist." Den freundlichen Wink verstehen immer alle Schüler und da war noch jemand beleidigt. Meistens lachen sie darüber.

Niemand kennt den Zusammenhang, die Vorgeschichte, das normale Verhalten des Lehrers, das Verhältnis zu den Schülern und das was danach passierte.

Aqualover
Fragesteller

Sie bringt öfter solche Sachen

Hey

Was ist dass den für eine Lehrerin??? Dein armer Klassenkameraden wird sich jetzt bei der Lehrerin wahrscheinlich nie mehr melden. Ich finde die Lehrerin hat sich nicht nur unfair sondern total asozial verhalten.

LG

Hier fehlt zwar der Kontext, aber ich finde das für eine Lehrerin ebenfalls unpassend.

Aqualover
Fragesteller

Welche Kontext? Die Lehrerin fragt wer die lösung zu Aufgabe 3 vorlesen will und unterbrach in dann mit diesen Worten weil er bisschen zu lange redete

Aqualover
Fragesteller
@NKK79WFZ

Nein er hat halt einfach eine ausführliche Antwort gehabt