Schauspielübung : Wie krieg ich sie hin? xDD

5 Antworten

an irgendetwas lustiges denken, zb. eine filmszene

Mara1998
Fragesteller

Hast du da n beispiel ? :) :)

Eigentlich ist das kein Problem.

Stell dir einfach lustiges vor, das was dich zum lachen oder zumindest zum grinsen bringt.

Lies den Brief, als stände da was lustiges drinnen. Stell dir vor in dem Brief ist ein lustiges Foto drinnen.

Für ein Schauspieler ist das kein Problem. Ich bin selber ein Nachwuchsschauspieler und das kann ich eigentlich gut.

Übung macht den Meister! Wenn du diese Übung mehrmals wiederholst schaffst du das. Üb zuhause auch mal.

:D Ich finde allein die Vorstellung lustig, wie man verzweifelt versucht, zu lachen, aber es geht nicht... Also die Übung ist ja eigentlich gut aufgebaut, weil du nicht sofort loslachen musst, sondern dich steigern kannst. Also erst schmunzeln/lächeln, dann breit grinsen... dann vielleicht ein leichtes Hihihi... und dann, zum richtig laut loslachen, kannst du auch einfach ganz laut HAHAHA rufen und vielleicht ein bisschen zusammenkrümmen oder die Hand gegen die Stirn klatschen. Schau dir mal Videos über Lachyoga an. Ich meine, darum gehts da irgendwie... du musst ja nicht wirklich lachen, sondern es sollte nur so ausschauen, als ob ^^.

stell dir die anderen die dich anschauen als muppetbabis vor.

oder wenns nicht reicht. kennst den film das kleine Ars..... och? die stelle an der die Lehrer nach der bowle tanzen. ^^oder schau scary movie 2 ^^ das hilft.

lassd ir bei dem zettellesen die einzelnen stellen such den kopf gehen.

viel Glück und ein gutes gelingen XD

mdg

Mara1998
Fragesteller

Wann kommt die stell ungefähr ? :)

solveyg  14.01.2012, 18:16
@Mara1998

weia, welche? am besten du schaust die alle. das ist von Anfang an XD..... oll

Versuche, nicht zu lachen. Spiele jemanden, der versucht, sich das Lachen zu verkneifen und dem das immer schwerer fällt, während er immer verzweifelter versucht, beim Lesen ernst zu bleiben.

BTW: Lachen entsteht wie heftiges Weinen im Bauch (Zwerchfell) - man lacht nicht mit dem Mund, sondern von innen heraus.