.Kinderschauspielagentur Seriös?

2 Antworten

Ich kenne mich mit den einzelnen Agenturen nicht aus. Ich kenne es so, dass man eine Sedcard auf eigene Kosten machen lässt und sich mit dieser dann bewirbt.

40 - 65 Euro erscheint mir sehr billig für eine Sedcard. Normalerweise liegen die Kosten für gute Sedcards mindestens zwischen 200 und 300 Euro + Druckkosten (nach oben geht das auch mal über 1.000.-€). Das würde mich stutzen lassen.

Valentina44
Fragesteller

Die Agenturen meinten, dass es "einheitlich" sein soll. N Freund von mir ist Fotograf und würde dass sonst eigentlich kostenlos für mich machen.

Ich persönlich bin von der Agentur Kids und auch StarMovieKids nicht sonderlich überzeugt.. Erstere hat eine viel zu große Kartei, ist eher auf Massenabfertigung ausgerichtet und die Kosten für die Setcart sind auch nicht üblich und sprechen nicht für die Qualität der Agentur. StarMovieKids ist vom auftreten ebenfalls nicht herausragend und weißt äußerliche Mängel bei der Vitenpflege und Social Media auf.

Ich empfehle dir mal den VdNA (Verband der Nachwuchsagenturen) anzuschauen! Darin sind die besten und gesichert seriösen Agenturen, welche schwerpunktmäßig und nachhaltig auf die Entwicklung und Förderung schauspielinteressierter Kinder, Jugendlicher und Nachwuchsschauspieler konzentriert sind. Der Verband steht für seriöse Nachwuchsarbeit in den Bereichen: Film, Fernsehen und Theater.

https://www.vdna-film.de/mitglieder/