Was ist die beste jugend Schauspielagentur für Laien?

2 Antworten

Hey Mia,

du willst gute Angebote ohne irgendeine Erfahrung und das mit 15? Wie stellst du dir das vor?

In deinem Alter gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder du möchtest einmal eine seriöse Schauspielerin werden, dann beginne langsam, dich bis zum Abitur auf die Zulassungsprüfung vorzubereiten und vergiss Komparseriejobs, die später nicht nur keinen Menschen interessieren, sondern sogar hinderlich sein könnten.

Oder du möchtest dauerhaft um ein Taschengeld als Statistin irgendwo herumhüpfen, dann frag an den Düsseldorfer Theatern nach, ob gerade jemand gebraucht wird. Statisten für Film und Fernsehen werden aus Kostengründen prizipiell kurzfristig am Drehort gesucht oder von den örtlichen Theatern rekrutiert. Kinderkomparsen sind entweder Kinder von Schauspielern, da die nicht mehr so unerfahren sind. Wenn es nur um reine Statisterie geht, werden Kinder aus staatlichen Ballettschulen oder Kinderchören geholt.

Solltest du die Absicht haben, nach dem Abitur ernsthaft Schauspiel studieren zu wollen bzw. die Zulassungsprüfung an staatlichen Schulen versuchen zu wollen, dann melde dich bitte noch einmal und ich werde dir gerne erzählen, wie du jetzt schon mit der Vorbereitung beginnen kannst.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Erstmal kommt es darauf an wo du wohnst. Mit 15 kannst du schlecht deutschlandweit zu Agenturen gehen.

dann such im Internet unter Komparsen oder Statisten in deiner Stadt, gesucht.

dort findest du viele Agenturen... ohne deine Eltern kannst du das nicht machen, also lass dich von ihnen begleiten..

MiaWinted
Fragesteller

Wohne in der Nähe von Düsseldorf

MiaWinted
Fragesteller
@Lysandra13

Ich frag ja ob jemand mir was empfehlen kann was gut ist oder eine die online ist

Tanzistleben  12.11.2019, 10:53
@MiaWinted

Für Statisterie brauchst du keine Agentur. Als Kinderdarstellerin bist du schon zu alt, besonders ohne Erfahrung und für erwachsene Statisten kommst du höchstens in Frage, wenn an deinem Wohnort gedreht wird. Diesbezügliche Aufrufe findest du im Internet oder in der Tageszeitung. Außerdem müssest du dafür die Schule bereits beendet haben, da das sonst für die Produktionsfirma zu aufwändig wird. Dafür braucht man nämlich viel Zeit, in der man am Set herumsitzen kann, um letztlich einen 20sec. Shot zu drehen.