Sind jungen gelenkiger als Mädchen(von Natur aus)?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das sind so pauschale Aussagen, mit denen man gar nichts anfangen kann. Selbst wenn es so wäre, dass größere Test mit statistischer Auswertung ergeben hätten, dass Jungs Spagat besser können als Mädchen, wäre es ein Durchschnittswert, der nichts mit den tatsächlichen Fähigkeiten eines Menschen zu tun hat und erst recht nichts über die genetische Ausstattung sagt. 

Im Durchschnitt sind Männer stärker als Frauen, aber eine bestimmte Frau kann stärker sein, als ein bestimmter  Mann.

Eine bessere Gelenkigkeit wird eher den Frauen zugesprochen, und ein sehr muskulöser Mann büßt einiges an Gelenkigkeit ein. Nicht umsonst ist die rhythmische Sportgymnastik nicht unbedingt eine Männerdomäne. Ein Männerballett beim Karneval kann sehr witzig sein, aber ein ausgebildeter Tänzer hat auch Eleganz.

Solche Aussagen taugen also nichts. Als Lehrer sollte man auch bedenken, dass man keine Durchschnittsmenschen, sondern Individuen vor sich hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"von Natur aus" eher nicht. Liegt viel an den Genen (egal ob männlich oder weiblich). Früher war es allerdings so, dass Jungen mehr rumgetobt, geklettert usw. sind, als Mädchen und dadurch bischen fitter waren. Mädchen sind auch vorsichtiger in der Bewegung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist eigentlich so das mädchen gelenkiger sind als jungs,denn ich spreche auch aus erfahrung.ich mache judo und beim judo ist es so das wenn man kämpft das es da auch hebel gibt und in der regel ist es dann so das die mädchen um einiges gelenkiger sind


LG

jenny

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke es ist gerade andersrum...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wird sich wohl die Waage halten, siehe Zirkus, wo Artisten und Artistinnen gleich oben auf sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke Mädchen sind gelenkiger....

versuche zur Zeit einen Spagat zu lernen, den jungs nicht so schnell können/lernen, Mädchen schon :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vllt sind sie leichter gelenkig, aber auf jeden Fall lässt sich mit Training Unglaubliches erreichen, was für untrainierte, egal ob m oder w total unmöglich scheint (wie z.B. Spagat)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stimmt nicht.

Es gibt ausnahmen aber wegen dem kann man nicht verallgemeinern, dass Jungs gelenkiger sind.

Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?