.....Spagat lernen.....wie!?!?!?

3 Antworten

Ich habe auch bis vor ein paar Monaten jahre lang Ballett gemacht. Spagat zu lernen ist ganz einfach. Man muss halt das immer üben also sich einfach dehnen und den Schmerz aushalten wie intensiver man es macht um so schneller kann man es. Aber reiß dir nicht deine Sehnen. Aber das würdest du vorher merken^^Übe das hin und wieder mal und irgendwann geht es

Hallo, erstmal keine Angst. Du bist sicher nicht die einzige, sie solche Probleme hat. Ich tanze schon seit ich denken kann und schaff nicht wirklich einen Spagat. Du musst einfach öfters Dehnübungen machen und dann wirds immer besser. Es gibt natürlich auch Leute (so wie ich und vielleicht auch du), die von Haus aus nicht die perfekten Anlagen haben und nicht so dehnbar sind wie andere. Ich merke auch, dass wenn ich z.B. mal eine Woche gar nichts gemacht habe, dann bin ich gleich wieder viel ungelenkiger wie als ob ich jeden Tag Übungen mache. Hoffe ich konnte dir ein bisschen Mut zu sprechen. Du musst dich wirklich nicht schämen. Lg, Justice

Wer das Bein immer wieder hoch, dehne dich morgens und abends...halte durch...