wie gelenkig muss man sein ballett?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mann muss nicht umbedingt extrem gelenkig sein um ballett zu tanzen, eher umgekehrt: duch tanzen wirst du dehnbarer.

Man sollte es nicht alleine machen, da Körperschäden ansonsten vorprogrammiert sind. Meine Nichte hat bei einer Showdance Gruppe Ihre Beweglichkeit trainiert. Ich glaube nicht das eine DVD vernünftig wäre. Lassen Sie einen erfahrenen Balettlehrer entscheiden, ob Sie dazu gelenkig genug sind. Das lässt sich auf die Entfernung nicht so einfach sagen.

Nein muss du nicht wenn man es als Hobby macht braucht man nicht mal ein Spagat zu können 😊