Jungs und Spagat?

11 Antworten

Ich gehe davon aus, dass Du den turnerischen Spagat meinst. (Es gibt auch noch den sprichwörtlichen wirtschaftlichen oder politischen Spagat).

Wenn es sich um einen Sportler handelt, der derartige Übungen auch in seinem Wettbewerbsprogramm hat, finde ich das völlig in Ordnung, gleiches gilt natürlich auch für Tänzer.

Die Fragestellung sollte sich daher nicht zu sehr auf den Spagat konzentrieren sondern sehr viel komplexer gestellt sein wie z.B.: "Wie finden Mädchen Jungs, die Turnsport betreiben oder im Ballett sind.

Generell handelt es sich in beiden Fällen um Aktivitäten, die man Jungs eher nicht so zuordnet, da sie zu sehr weiblich besetzt sind.

Andererseits gibt es hervorragende Balletttänzer, die nicht nur Super-Leistungen bringen, sie sind darüber hinaus auch notwendig, damit die Leistungen der Tänzerinnen richtig zur Geltung kommen.

Ich habe großen Respekt vor Jungs und Männer, die solche Leistungen bringen, werte damit absolut nicht ihre Männlichkeit ab. Im Gegenteil, es gibt sowohl bei den Turnern als auch bei den Tänzern klasse Typen, die verdammt gut aussehen. Einige der renommierten Tänzer haben sogar Familie mit Kindern zu Hause.

Schulkleber  06.10.2012, 16:24

sag doch einfach: ich finds cool und erstaunlich, wenn Männer, wie z. B. turner oder tänzer, spagat können...

Wozu das ganze andere gelaber? :/

wagemut  09.10.2012, 21:49
@Schulkleber

@ Schulkleber: Ganz einfach, weil ich den Minimalismus in der Sprache nicht liebe, da das meist zu unpräzisen Äußerungen führt!

Diese Frage beinhaltete bereits eine gewisse Unsicherheit und sie mußte deshalb auch in der Form beantwortet werden, dass Begründungen geliefert werden, warum man etwas so und nicht anders sieht.

Ich finde Männer, die Spagat können nicht cooler als andere Männer. Und genauso will ich meine ausführlichere Antwort auch bewertet wissen!

Das kann jeder Sumo-Ringer. Und diese sind zumindest in Japan äußerst beliebt, sowohl bei Frauen als auch Männern.

Gleich vorne weg ICH BIN EIN JUNGE! Ich kenne Mädchen die finden das ganz ok. Manche denken "Hat der überhaupt was in der Hose". Also wenn Du es kannst ist es gut und wenn Dich jemand mag wie Du bist ist es doch egal was die Anderen sagen.

Wenn Jungs Spagat können is das schon ne große Hausnummer... ob Mädchen das toll finden.... ich glaub das is sehr unterschiedlich :)

anozh  31.03.2020, 21:43

Wieso grosse Hausnummer?

Kommt darauf an,

wenn du im allgemeinen äußerst athletisch bist und Flikflak´s,Saltos,Handstand etc kannst, dann schon.

wenn du außer einen lausigen Spagat nix kannst, ist es wohl eher Angabe und nur peinlich.

anozh  31.03.2020, 21:45

Wieso sollte es peinlich sein, wenn man nur Spagat kann?