Spagat mit Mitte 20?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Madeleine!

Du bist nicht zu alt, solltest das aber vorsichtig angehen. Du brauchst ein System das dich schonend aber sicher zum Erfolg bringt und dabei das Risiko von Verletzungen wie Zerrungen möglichst niedrig hält.

Bei You Tube gibt es viele Videos die Dir dabei helfen können. Manchmal kann der Erfolg dann recht schnell kommen. Natürlich spielt da auch immer die Genetik mit und welche Beweglichkeit Du durch anderen Sport schon mitbringst.

Schau mal:

https://www.youtube.com/watch?v=U5Z7Vchu4A8

Lass Dir Zeit, dann klappt das auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Da solltest du noch ausreichend flexibel sein, besser ist jedoch mit 6 anzufangen. Für mich ist auch ein Überspagat eine leichte Übung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Madeleine0498
Fragesteller
Da solltest du noch ausreichend flexibel sein,

Was genau meinst du damit? Flexibel im Sinne von genug Zeit einplanen?

Du kannst den Spagat auch noch mit 60 lernen .. dauert nur entsprechend länger.

Wenn du noch flexibel genug usw bist, natürlich! Spricht nichts dagegen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Turne schon seit 11 Jahren!

Das hängt wenige vom Alter als von anderen Faktoren ab! Bewegst du dich gern? Bist du sportlich? Bist du gesund bzw. ist mit deinen Beinen und deinem Becken alles ok? Vielleicht hast du es ein wenig schwerer als wenn du schon mit 9 den Spagat gelernt hättest, aber es ist auf keinen Fall unmöglich!

Vielleicht kannst du ihn ja längst wenn ich diese Frage beantwortet habe!

Woher ich das weiß:Recherche