Mädchens und Jungs getrennt im Schulsport?

17 Antworten

Ich komme aus RLP und war wegen einem Umzug jetzt schon auf zwei pfälzischen Schulen. Bei der einen hatten wir zusammen, bei der anderen sind wir getrennt.

Kommt also nicht nur aufs Bundesland an.

Bei meiner Schule (Gymnasium in NRW) hatten wir immer gemischt Sport. An unserer Kooperationsschule in der selben Stadt hatten alle getrennt Sportunterricht. Also hängt von der Schule ab und nicht vom Bundesland würde ich sagen

Das kann im Grunde genommen jede Schule für sich entscheiden. Bei uns stand das auch eine Zeit lang zur Diskussion und dann hat sich die Schulleitung (zum Glück) dagegen entschieden.

Das war in NRW, ob es in anderen Bundesländern genauere Vorschriften gibt weiß ich nicht genau.

Ich weiß nicht, ob es einheitlich ist, aber auf meine alten Schule waren jungs und Mädchen getrennt

1. Grundschule:
1+2 Jungs und Mädchen zusammen

Schulwechsel

2. Grundschule:
2+3 zusammen
4. Getrennt

Hauptschule:
5+6 jungs und Mädchen getrennt

Wirtschaftschulsschule:
Immer getrennt

Beim schwimmen war es so ähnlich
Grundschule zusammen, außer beinder zweiten, da war es ab der dritten Klasse getrennt und bei jeder höheren klasse auch getrennt.

-ich war in Bayern in den Schulen

Bei mir (Schule in BW) wurde ab der 8. Klasse getrennt ob das an jeder schule in BW so ist weis ich leider nicht aber an sehr sehr vielen.

ichfragalle  15.03.2016, 12:53

ja ich glaube schon