Muss ich in Sport mitmachen?

9 Antworten

Was ist denn so schlimm daran, mit Jungs Sport zu machen? Dir werden in deinem Leben noch öfters Dinge widerfahren, mit denen du lernen musst umzugehen. Sich ständig davor zu drücken ist auf Dauer nicht möglich und auch nicht förderlich für deine zukünftige Entwicklung. Also stehe drüber und gehe hin. Soweweit ich weiß, darf man nur aus triftigen Gründen vom Unttericht (auch vom Sportunterricht) fernbleiben. Wenn du nicht teil nimmst, dann kannst du mit einer 6 im Zeugnis rechnen.

Da hast du leider pech gehabt...wie Zopfgummi sagte, wenns nur einmal is dann kann man sowas machen, aber auf dauer bräuchtest du dann schon ein Attest, müsstest dafür aber irgendeine Beschwerde haben, die von eurem Amtsarzt bestätigt wird...

wenn ihr das jetzt nur einmal macht, dann vergesse dein sportzeug oder sag, du hast dir den fuß umgeknickt. wenn das dauerhaft mit den jungs ist, dann sprech mit deinem lehrer.

nein schulsport ist wie jeder unterricht auch. es herrscht anwesenheitsplicht, wenn man nicht krank ist oder so

Leider gibt es kein Recht, am besten ist es ja,den Lehrer dazu anzusprechen und ihn sagen, dass dies nicht so gehen kann.