Ist die Periode eine Sport Entschuldigung?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Unterleibsschmerzen ist es sogar gut, sich sportlich zu betätigen, da dadurch die Schmerzen weniger werden können.

Wenn allerdings die Schmerzen so stark sind, dass man sich kaum bewegen kann, kann man sich entschuldigen lassen, allerdings könnte man dann gar nicht zur Schule gehen und nicht nur keinen Sport machen.

ich finde auch , das es keine Entschuldigung ist. Man kann sich davor ja bei der Lehrerin melden, aber versuchen kann man es immer.

Lisa -du hast recht.

Die Periode ist keine Entschuldigung-ganz im Gegenteil.

Wenn man Unterleibsschmerzen (Ziehen ect.)hat, ist Bewegung sogar sehr gut.

Eurer Mitschülerin könnt ihr ausrichten:

Periode haben..., ist keine Krankheit.

Ich persönlich habe die ersten 2 Tage meiner Regel wirklich extreme Schmerzen. Im Unterricht sitzen geht irgendwie weil ich mich nicht bewegen muss aber gehen, geschweige Sport ist für mich nur eine Qual. Ein Lehrer darf dir nicht verbieten wegen Schmerzen auszusetzen, was er darf ist, dir die fehlenden Stunden, nachholen zu lassen.
also an alle die meinen Sport tut gut wenn man seine Tage hat, ja in der Regel schon, aber nicht wenn man extreme Schmerzen hat und sich kaum bewegen kann.

Sport KANN helfen den Schmerz zu lindern.

Da jedes Mädchen anders auf die Schmerzreize reagiert, muss das Mädchen selber für sich entscheiden sollen, sehr stark die Schmerzen einen belasten.