wie soll ich das schreiben?........entschuldigung für die Schule

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

entweder, dass du starke bauchkrämpfe hattest (das ist dann ein bisschen neutraler) oder dass du menstruationsbeschwerden hattest (was die wahrheit wäre...)...

Du musst auch gar nicht ins Detail gehen, das geht die Lehrer nämlich eigentlich gar nichts an :)

Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber als ich die Pille bekommen habe, ging's mir viel besser und ich hatte keine Menstruationsbeschwerden mehr. Vorher hatte ich nämlich das gleiche Problem wie du... Ist echt übel, besonders wenn man schon in der Schule sitzt und nicht morgens zu Haus geblieben ist.

Du kannst reinschreiben, dass es dir nicht gut ging, den ganauen Grund musst du nicht angeben. Aber willst du dich denn immer wenn du deine Tage hast krankmelden? Ich glaube nicht, dass du mal später einen Ausbildungsplatz finden wirst, wo du jeden Monat wegen deiner Regel ausfallen kannst. Im übrigen gibt es gegen Regelschmerzen sehr gute Mittel und bei einer starken Blutung benutzt man dann eben Tampons und entsprechende Binden (Nachtbinden) und wechselt eben häufiger.

bei größeren schmerzen würde ich mal den frauenarzt aufsuchen und ansonsten gibts tampons..da kann auch nichts raus laufen. sorry aber das ist einfach nur ne alberne ausrede...du bist nicht die einzige mit periode und du wirst sie noch sehr viele jahre haben. da kannst du nicht immer zu hause bleiben. es reicht aber aus gesundheitlichen gründen zu schreiben, details müssen nicht sein...kommts aber öfter vor kanns sein das die schule nachfragt

...Unterleibsschmerzen, die leider auch nicht mit Medikamenten in den Griff zu bekommen waren...

Ich kenne das, ich bin schon mal im Dienst in Ohnmacht gefallen wegen der Schmerzen. Und das obwohl ich auch schon ein Kind bekommen habe, was ja bekanntlich etwas mehr wehtut. ;-)

Sehr geehrter Herr.... ich bitte Sie mein Fehlen am ..., wegen Krankheit zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen Benutze gr. Tampons zusätzlich Binden und gehe zum Frauenarzt, dafür gibt es Tabletten. Denn das wird Dir ja öfter passieren. Kannst ja nicht immer fehlen.