Darf meine Lehrerin mich zwingen Sport mitzumachen trotz Entschuldigung von eltern?

7 Antworten

warum müssen Mädchen sich in der Toilette umziehen wenn nur andere Mädchen in der Umkleide anwesend sind (gehe ich mal von aus) ........... was gibt es denn da zu verstecken was andere nicht sehen dürfen ? das ist doch echt lächerlich ............... wenn du mit Blutflecken in der Hose rumläufst solltest du dir mal Gedanken machen über stärkere Binden/Tampons bzw. öfter mal wechseln und nicht versuchen dich damit irgendwo zu verstecken vor den Blicken der anderen .......... dann würde diese peinliche Situation erst gar nicht entstehen und du könntest viel entspannter sein im Sportunterricht ........

Regelschmerzen müssen nicht sein. Geh zum Frauenarzt deines Vertrauens und lass dich dementsprechend beraten. Dann ist das mit dem Sportunterricht auch kein Problem.

Wenn du innerhalb von 2 Stunden Sportunterricht ausläufst, dann verwendest du einen zu schwachen Tampon/Binde. Nimm die nächstgrößere Einheit.

Übrigens Ja, deine Sportlehrerin darf von dir die Teilnahme verlangen, solange du kein ärztliches Attest vorlegst.

Nur weil du deinen Tage hast ist das noch keinen ausrede nicht mitzumachen, ganz im Gegenteil: bei starken regelschmerzen wird Sport sogar empfohlen da die Schmerzen gelindert werden.

Wenn sich andere ebenfalls bei den Toiletten umziehen solltest du das eben auch machen, auch wenn du dafür ein paar Minuten anstehen musst

Meine Lehrerin hat gesagt das man trotz Periode mitmachen soll und das keine Entschuldigung ist.

Da hat sie auch absolut recht. Willst du alle 4 Wochen nicht mitmachen?

Aber ich hasse es mich dann umziehen weil meine Unterhose dann immer ein paar Blutflecken haben.

Ja, das ist wohl wirklich unangenehm - aber das sollte auch nicht passieren. Anscheinend bist du nicht richtig "geschützt". Hast du die richtige Grösse bzw. Stärke von Binden/Tampons? Wenn du sie regelmässig wechselst, solltest du nicht "auslaufen".

Und in der Toilette geht auch nicht weil da immer andere sind die voll lange brauchen.

Du kannst vielleicht schon eine Pause vor dem Sportunterricht die Binde oder den Tampon wechseln. Umziehen dann ganz normal. Und wenn ihr zu wenig Klos habt, kommst du halt zwei Minuten zu spät zum Unterricht. Das versteht die Lehrerin sicher.

Was soll ich machen?

Damit umgehen lernen. Deine Tage hast du noch ganz schön viele Jahre.

KajaValerie  08.10.2020, 16:08

So nh Antwort ist echt unmöglich. Man sieht das du keine Ahnung hast was für Schmerzen das sind

Sorry aber die monatliche Menstruation ist ein normaler biologischer Vorgang und kein Grund deshalb nicht am Sportunterricht teilzunehmen.

Und wenn man Deinen Account mal näher anschaut versuchst Du regelmäßig Dich vor dem Sportunterricht zu drücken. Dann darfst Du Dich auch nicht wundern wenn Deiner Sportlehrerin Deine Klagen als sehr unglaubwürdig erscheinen.

Mal am Rande erwähnt auch Deine Lehrerin unterrichtet während sie ihre Regel hat.